Hallo Nakira,
1. kenne das mit den Attacken auf dem Sofa auch. Tobie macht das immer dann, wenn ihm langweilig ist. Da nützt auch Sammy nicht, weil der ganz andere, ausgiebigere Schlafzeiten hat. Wenn wir dann ne Runde mit ihm spielen gehts wieder, aber manchmal dreht er auch am Rad, dann hilft nur die Wasserspritze.
2. ich denke auch dass zwei katzen zusammen glücklicher sind, sofern sie sich gut verstehen. Unsere beiden waren auch vorher (sind zusammen abgegeben worden) zusammen, haben sich hier erst nur (!!!) geprügelt, aber allmählich wirds (schlafen im Moment nebeneinander auf dem Bett

, was ich sehr schön finde. So können sie auch ihre Aggressionen, die ich ihnen durchaus zugestehe, rauslassen. Dass wir Menschen kein Fell haben, muss Tobie leider auch noch lernen *vollerkratzwundensei*
3. bin auch Studentin, habe aber den Luxus, zwei Tierärztinnen in der Verwandtschaft zu haben, sonst hätte ich mir das auch gut überlegt. Wie wäre es wenn ihr versucht, deine Eltern von einer Tierpatenschaft zu überzeugen: Sie übernehmen alle Impfungen, und ihr kommt sie dafür öfter mit den beiden besuchen...oder so? Meine Familiy ist ganz närrisch auf unsere Beiden, und würde uns da bestimmt auch finanziell nicht im Stich lassen.
lg
Katrine