19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #1 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein kleiner 5 monate alter Kater hat einen Knubbel an der Tatze. Weiß jemand was das sein könnte?
Hallo! Mein kleiner 5 monate alter Kater hat einen Knubbel an der Tatze. Weiß jemand was das sein könnte?
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #2 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Sieht aus wie ein entzündetes Krallenbett - würde ich dem Tierarzt zeigen!
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ist der Kater auch schmerzempfindlich an der Stelle? Wie viel größer bzw. dicker ist der Ballen im Vergleich zu den anderen Pfoten? Könntest du noch ein Bild von unten machen, wo man den ganzen Ballen sieht und eines von einer gesunden Pfote zum Vergleich?
Ist der Kater auch schmerzempfindlich an der Stelle? Wie viel größer bzw. dicker ist der Ballen im Vergleich zu den anderen Pfoten? Könntest du noch ein Bild von unten machen, wo man den ganzen Ballen sieht und eines von einer gesunden Pfote zum Vergleich?
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #4 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Am Montag habe ich einen Termin beim Tierarzt. Dann zeige ich es ihm definitiv. Ich werde gleich sofort versuchen mehr Bilder aufzunehmen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Also ich sehe und spüre keine Schwellung, vielleicht liegt es daran, dass ich keine Ahnung davon habe ? ich hoffe man erkennt was Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
Am Montag habe ich einen Termin beim Tierarzt. Dann zeige ich es ihm definitiv. Ich werde gleich sofort versuchen mehr Bilder aufzunehmen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Also ich sehe und spüre keine Schwellung, vielleicht liegt es daran, dass ich keine Ahnung davon habe ? ich hoffe man erkennt was
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.404 Wo genau soll denn da etwas Ungewöhnliches sein?
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #6 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Das ist an der Pfote mit dem schwarzen Fleck. Da ist so ein kleines hartes Teilchen. Auf den ersten zwei Bilder sieht man es. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
Das ist an der Pfote mit dem schwarzen Fleck. Da ist so ein kleines hartes Teilchen. Auf den ersten zwei Bilder sieht man es. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #7 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Extra vergrößert oder entzündet sieht dass für mich nicht aus, vielleicht nur ein Stückchen Hornhaut oder es war da mal eine kleine Verletzung. Reagiert der Kater noch schmerzempfindlich an der Stelle oder nicht?
Extra vergrößert oder entzündet sieht dass für mich nicht aus, vielleicht nur ein Stückchen Hornhaut oder es war da mal eine kleine Verletzung. Reagiert der Kater noch schmerzempfindlich an der Stelle oder nicht?
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.404 Ah, oben auf den anderen Bildern, jetzt sehe ich es auch. Ich würde es beobachten, es könnte eine Warze sein oder eine ehemalige Verletzung, die jetzt (mit einer Art Grind) ausheilt, vielleicht hat er sich auch etwas eingetreten. Wenn es nicht weggeht, würde ich es mal dem Tierarzt zeigen.
Ah, oben auf den anderen Bildern, jetzt sehe ich es auch. Ich würde es beobachten, es könnte eine Warze sein oder eine ehemalige Verletzung, die jetzt (mit einer Art Grind) ausheilt, vielleicht hat er sich auch etwas eingetreten. Wenn es nicht weggeht, würde ich es mal dem Tierarzt zeigen.
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #9 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich habe gemerkt, dass er es überhaupt nicht mag, wenn ich seine Vorderpfoten streichle oder anfasse. Soweit ich aber gelesen habe, mögen es viele Katzen nicht. Bei den Hinterpfoten gibt es kein Problem. Ich weiß jedoch nicht, ob er Schmerzen hat. Er spielt und schmust auch wie immer. Also keine Veränderungen an seinem Verhalten. Werde es tun, danke für eure Antworten! Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
Ich habe gemerkt, dass er es überhaupt nicht mag, wenn ich seine Vorderpfoten streichle oder anfasse. Soweit ich aber gelesen habe, mögen es viele Katzen nicht. Bei den Hinterpfoten gibt es kein Problem. Ich weiß jedoch nicht, ob er Schmerzen hat. Er spielt und schmust auch wie immer. Also keine Veränderungen an seinem Verhalten. Werde es tun, danke für eure Antworten!
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Vielleicht hat er sich ein Stückchen Krallenhülse eingetreten. Kann man das nicht abpiddeln?
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Für mich sieht das oben schon nach ner kleinen Entzündung aus. Solange er nicht humpelt oder sonstige Symptome zeigt würd ich es Montag dem Tierarzt zeigen. Dramatisch scheint mir das jetzt auch nicht. Auf den unteren Bildern kann ich zumindest keinerlei Rötung oder so erkennen.
Für mich sieht das oben schon nach ner kleinen Entzündung aus. Solange er nicht humpelt oder sonstige Symptome zeigt würd ich es Montag dem Tierarzt zeigen. Dramatisch scheint mir das jetzt auch nicht. Auf den unteren Bildern kann ich zumindest keinerlei Rötung oder so erkennen.
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #12 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Mein Bruder hat es mal vor einer Weile weggemacht, aber anscheinend ist es wieder aufgetaucht :/ ich hoffe, das wird wieder. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mein Bruder hat es mal vor einer Weile weggemacht, aber anscheinend ist es wieder aufgetaucht :/ ich hoffe, das wird wieder. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Natürlich wird das wieder.;-). Nach etwas ernstem sieht es für mich jedenfalls nicht aus. Aber trotzdem gut, wenn der Tierarzt am Montag mal draufschaut. Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
Natürlich wird das wieder.;-). Nach etwas ernstem sieht es für mich jedenfalls nicht aus. Aber trotzdem gut, wenn der Tierarzt am Montag mal draufschaut.
19.01.2017 Kater hat einen Knubbel Beitrag #14 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Dankeschön Genau stimme zu Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk