Kater hat einen Knubbel

Diskutiere Kater hat einen Knubbel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein kleiner 5 monate alter Kater hat einen Knubbel an der Tatze. Weiß jemand was das sein könnte?
  • Kater hat einen Knubbel Beitrag #1
M

meltem97

Hallo! Mein kleiner 5 monate alter Kater hat einen Knubbel an der Tatze. Weiß jemand was das sein könnte?
b342c1e0a877a60c6aabe043b4421634.jpg
4ed1c18c98700854a0da96e9d121f436.jpg

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #2
Sieht aus wie ein entzündetes Krallenbett - würde ich dem Tierarzt zeigen!

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #3
Ist der Kater auch schmerzempfindlich an der Stelle? Wie viel größer bzw. dicker ist der Ballen im Vergleich zu den anderen Pfoten?

Könntest du noch ein Bild von unten machen, wo man den ganzen Ballen sieht und eines von einer gesunden Pfote zum Vergleich?

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #4
Am Montag habe ich einen Termin beim Tierarzt. Dann zeige ich es ihm definitiv. Ich werde gleich sofort versuchen mehr Bilder aufzunehmen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

a8099022047364f338093c5d99ac9fff.jpg
a19ee3b3060ce578eef905cc5ac02d79.jpg
3a41975dd9f4335c2308c7e1b28d9c7d.jpg

Also ich sehe und spüre keine Schwellung, vielleicht liegt es daran, dass ich keine Ahnung davon habe ? ich hoffe man erkennt was

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat einen Knubbel Beitrag #5
Wo genau soll denn da etwas Ungewöhnliches sein?

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #6
Das ist an der Pfote mit dem schwarzen Fleck. Da ist so ein kleines hartes Teilchen. Auf den ersten zwei Bilder sieht man es.
afc2b79aa322d6daacec088946ef6de4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat einen Knubbel Beitrag #7
Extra vergrößert oder entzündet sieht dass für mich nicht aus, vielleicht nur ein Stückchen Hornhaut oder es war da mal eine kleine Verletzung.

Reagiert der Kater noch schmerzempfindlich an der Stelle oder nicht?

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #8
Ah, oben auf den anderen Bildern, jetzt sehe ich es auch. Ich würde es beobachten, es könnte eine Warze sein oder eine ehemalige Verletzung, die jetzt (mit einer Art Grind) ausheilt, vielleicht hat er sich auch etwas eingetreten.
Wenn es nicht weggeht, würde ich es mal dem Tierarzt zeigen.

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #9
Ich habe gemerkt, dass er es überhaupt nicht mag, wenn ich seine Vorderpfoten streichle oder anfasse. Soweit ich aber gelesen habe, mögen es viele Katzen nicht. Bei den Hinterpfoten gibt es kein Problem. Ich weiß jedoch nicht, ob er Schmerzen hat. Er spielt und schmust auch wie immer. Also keine Veränderungen an seinem Verhalten.

Werde es tun, danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat einen Knubbel Beitrag #10
Vielleicht hat er sich ein Stückchen Krallenhülse eingetreten.
Kann man das nicht abpiddeln?

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #11
Für mich sieht das oben schon nach ner kleinen Entzündung aus.

Solange er nicht humpelt oder sonstige Symptome zeigt würd ich es Montag dem Tierarzt zeigen. Dramatisch scheint mir das jetzt auch nicht. Auf den unteren Bildern kann ich zumindest keinerlei Rötung oder so erkennen.

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #12
Mein Bruder hat es mal vor einer Weile weggemacht, aber anscheinend ist es wieder aufgetaucht :/ ich hoffe, das wird wieder.

• Kater hat einen Knubbel Beitrag #13
Natürlich wird das wieder.;-). Nach etwas ernstem sieht es für mich jedenfalls nicht aus.

Aber trotzdem gut, wenn der Tierarzt am Montag mal draufschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat einen Knubbel Beitrag #14
Dankeschön :) Genau stimme zu :)

Thema:

Kater hat einen Knubbel

Kater hat einen Knubbel - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Knubbel am Nacken: Huhu, Joschi hat einen kleinen Knubbel am Nacken, der in den letzten Tagen etwas größer geworden ist. Eine Zecke ist es nicht. Kennt ihr sowas...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten