• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater wird plötzlich böse

Diskutiere Kater wird plötzlich böse im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo . Mein Kater wird zurzeit komischerweise nur abends böse, von jetzt auf gleich miauzt er uns ganz böse an wackelt mit dem Hinterteil und...
  • Kater wird plötzlich böse Beitrag #1
S

SamtpfoteScrich

Hallo . Mein Kater wird zurzeit komischerweise nur abends böse, von jetzt auf gleich miauzt er uns ganz böse an wackelt mit dem Hinterteil und will uns auch angehen :?: . Anschließend leckt er sich am hinterteil . Warum macht er das ? Ich muss dazu sagen das er vor 3 jahren einen blasenverschluss hatte . Der Stein hing schob im penis fest so das er kein Wasser mehr lassen konnte , er wurde Not operiert ?. Seit dem war nix mehr . Er frisst normal und geht normal aufs klo und macht beide geschäfte wie es sein soll. Hat er vielleicht wieder einen stein ? Aber wieso passiert das immer nur abends ? Werden Katzen ihrem Besitzer gegenüber böse bei schmerzen ? Würde mich über Antworten freuen .

• Kater wird plötzlich böse Beitrag #2
Du kennst dein Tier am besten, wenn du meinst dass er Schmerzen hat, dann solltest du zum Tierarzt.

Wenn ich mir das beim Lesen vorstelle, dann klingt das für mich nach ,,Hummeln im Hintern,, mal kurz Energie rauslassen, das wäre wohl nur normal wenn ein Kater sich nicht auspowern kann.

Ist er alleine, hat er Freigang oder eine andere gute Beschäftigung?

Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen, das ist besser als jede Beschreibung ;-)

• Kater wird plötzlich böse Beitrag #3
Hallo . Mein Kater wird zurzeit komischerweise nur abends böse, von jetzt auf gleich miauzt er uns ganz böse an wackelt mit dem Hinterteil und will uns auch angehen :?: ...

Das hört sich für mich nach einem Spielangriff an. Peitscht er mit dem Schwanz dabei? Was genau bedeutet "angehen"?

• Kater wird plötzlich böse Beitrag #4
Ich hätte jetzt auch auf eine Spielauffordeung getippt. Katzen sind eigentlich nachtaktiv. Tagsüber wird geschlafen. Bei einbrechender Dämmerung wird man munter und geht auf Jagd. Eigentlich. Als Wohnungskatze fordert man eben seinen Menschen zum Mäuschenwerfen auf.

• Kater wird plötzlich böse Beitrag #5
Und da er, so wie es sich anhört, alleine bei euch lebt, müsst ihr halt als Spielpartner herhalten.

Daher ist es Ratsam Katzen nie alleine zu halten.

• Kater wird plötzlich böse Beitrag #6
In Kombination mit dem Lecken (Ist es hektisch?) tippe ich auf Schmerzen, auch wenn die Tageszeit auf Spielverhalten deutet.

Thema:

Kater wird plötzlich böse

Kater wird plötzlich böse - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten