Kaka und pipi im Waschbecken

Diskutiere Kaka und pipi im Waschbecken im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo..hab meine Kater der am tag einmal kaka und und manchmal pipi im Waschbecken macht..und sein klo ist immer dauber...was kann ich da tun? Danke
  • Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #1
J

jueiriz

Hallo..hab meine Kater der am tag einmal kaka und und manchmal pipi im Waschbecken macht..und sein klo ist immer dauber...was kann ich da tun?
Danke

• Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #2
wie alt ist der Kater?
Ist er kastriert?
Warst du mit ihm beim Tierarzt und hast ihn untersuchen lassen (Blasenentzündung etc)
Wie viele Katzenklos hast du?
Welches Streu?
Wie hoch eingefüllt?
Wie oft machst du sauber?

• Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #3
8monate
Kastriert ya...seit 5tage
Nein
1 katzenklo (auch nuch ein Kater)
Streu: Cats Best (ÖkoPlus)
5-7cm
Sauber 1-2mal

• Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #4
Hallo,

Hat er schon vor der Kastra dieses Verhalten gezeigt ?
Katzen markieren auch mit Kot...
Vorsichtshalber den Urin aber einmal untersuchen lassen.

Bitte mindestens ein Klo mehr aufstellen und falls vorhanden, Haube vom Klo abmachen.
Das andere Klo mit einem feinem Klumpstreu befüllen z.b Premiere, Tigerino etc.
Streu höher einfüllen und mindestens 2x am Tag die Klumpen raussieben.

Und ich würde den Abfluss gründlich reinigen, vielleicht versucht er einen Geruch zu überdecken, denn wir Menschen nicht wahrnehmen.
Alles schon vorgekommen ....

• Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #5
Die Unsauberkeit kann viele Gründe haben.

Die Mindestanzahl an Katzenklos sind zwei, egal wie viel Katzen es sind, da viele Tiere ihr Geschäft lieber getrennt verrichten, auch in der Natur setzen sie Kot und Urin meist an unterschiedlichen Stellen ab.

Ist das Klo mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Manche Katzen mögen auch keine Öko- oder Hygienestreus, weil die ihnen zu grobkörnig sind, viele Katzen bevorzugen eher weiche, mehr sandige, feine Klumpstreu.

Auch habe ich bei mir das Streu immer sehr hoch eingefüllt, weil meine Katzen gerne buddeln.

Aber auch die späte Kastration können da ein Grund sein, die Hormone brauchen ca. 6 Wochen bis die weitgehend abgebaut sind.

Nicht zuletzt kann es auch an der Einzelhaltung liegen, die Unsauberkeit kann auch daran liegen, gerade Kitten und junge Katzen sollten keinesfalls allein gehalten werden.

Wie alt war der Kater beim Einzug und hat er als Kitten eine gute Sauberkeitserziehung bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #6
Er hat bis 3 monaten immer draußen gelebt...
Haber er macht seine nuzlichkeiten immer im klo....aber 2-3mal pro tag ins Waschbecken

• Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #7
Er hat bis 3 monaten immer draußen gelebt...
Haber er macht seine nuzlichkeiten immer im klo....aber 2-3mal pro tag ins Waschbecken

dann probiere es mit 2 Klos und mache öfter am Tag sauber

• Kaka und pipi im Waschbecken Beitrag #8
Streu: Cats Best (ÖkoPlus)

Hatten wir auch und waren zufrieden. Unsere sind Freigänger haben so oft es geht draußen ihr Geschäft erledigt, nur wenn es sein musste gingen sie aufs katzenklo, dafür aber zuverlässig.
Seit kurzem haben wir Biokats (ohne Duft) und seitdem gehen sie lieber drinnen auf Klo als draussen:shock:

Wir dachten immer Cats Best ökoplus wird gut angenommen, bis wir was anderes versucht haben und siehe da, es ist anscheinend für die Miezen viel besser.

Thema:

Kaka und pipi im Waschbecken

Kaka und pipi im Waschbecken - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Oben Unten