Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe.
Unser Kater war jetzt 5 Tage in Tierklinik wegen Erbrechen, Durchfall mit Blut, Blutstückchen auch so rosa Durchfall und sehr schlechter Allgemeinzustand. Behandelt worden ist er mit Antibiotika, Infusionen, Ursolyt, Prifinial, Cerenia, Ranitic Injekt.. Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse ist alles i.O., eine Vergiftung konnte ausgeschlossen werden. Eine Schilddrüsenüberfunktion wurde festgestellt und er bekommt jetzt 2 x 2,5 mg Felimazole. Besondere Kotuntersuchungen stehen noch aus, aber keine Giardien. Gegen Würmer ist er schon behandelt worden.
Gestern daheim ist er gleich aufs Katzenclo und der Kot war eher weich, aber kein Durchfall. Er ist dann ständig umhergelaufen, weil er nicht raus durfte - er ist Freigänger. Danach ist er wieder 3x auf´s Clo und da war wieder Durchfall und beim 2. und 3. mal ganz wenig, aber wieder mit Blut. Laut Tierklinik war die ganze Zeit kein Blut mehr bei, aber flüssig-wässriger Durchfall. Immer wieder Durchfall hat unser Felix schon länger, aber total fit und Apetit.
Für den Darm bekommt er jetzt Gastro Intestinal Nass- und Trockenfutter. Was kann ich sonst noch füttern.
Darf ich etwas Gelbwurst (liebt er) und Katzenmilch füttern?
Hat jemand Erfahrung, was sollen wir nur noch machen?
Danke für Eure Antworten.