riesen Katzentoilette ?

  • Autor des Themas mausepriem
  • Erstellungsdatum
M

mausepriem

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe 3 Katzen (zwei Kater, eine Katze) und habe drei Katzentoiletten.
Ich würde gerne eine Toilette aufstellen,
die minimum 1 Meter lang sein sollte, so dass sie die drei Klos ersetzen könnte.
Da unsere Tiere die Klos auch gemeinsam benutzen, sollte das denke ich kein Problem sein.
Gibt es solche riesen Katzenklos denn zu kaufen, oder müsste man sich das selbst bauen ?
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Tipps ?

Viele Grüße
Anette mit Paula, Ricky und klein Schröder
 
25.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: riesen Katzentoilette ? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
251
Ich würde es bei 3 belassen bzw noch ein zusätzliches Klo aufstellen. Auch wenn sie alle Klos nutzen, so trennen manche katzen einfach gerne ihr Geschäft.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.552
Reaktionen
670
Da bin ich auch Stulles Meinung.

Ich finde ein Klo auch zuwenig für drei Katzen, auch wenn es sehr groß ist. Katzen trennen gerne ihr Geschäft, machen unsere auch, und das könnte störend sein.
Auch wenn es mal besetzt ist und die andere muss ganz dringend.

Ich würde dir davon abraten
 
rina2102

rina2102

Beiträge
3.467
Reaktionen
258
ich stimme den Vorrednern da voll und ganz zu. Ich habe zwei Katzen und drei Klos. Meine gehen zwar auch zusammen auf ein Klo aber wenn es dringend wird, schätzen sie das dritte Klo.
An deiner Stelle würde ich auch ein weiteres Klo aufstellen. Die Regel besagt ja : Anzahl der Katzen plus ein weiteres Klo. Bei mir sind es zwei Katzen, drei Klos. Wollte am Anfang das dritte nicht wirklich aufstellen aber die Fellnasen haben mich überzeugt.:razz:
Wenn es mal Eng wird haben sie zumindest ein Klo was noch sauber ist ( gilt für den Fall, wenn ich nicht zuhause bin )
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
39.630
Reaktionen
1.265
Ich würde aus den bereits genannten Gründen ebenfalls von so einem "Riesengemeinschaftsklo" abraten.
Zumal ich es mir auch sehr schwierig vorstelle, dieses Teil mal zu verrücken, wenn man darunter putzen will oder so...
Das wär ja sicherlich sehr schwer, wenn es gut mit Streu befüllt ist und ließe sich kaum bewegen.
 
E

Erbse

Gast
Ich habe hier aus 2 Mörtelwannen ein Riesenklo gebaut. Allerdings ist das nicht das Einzige. Habe noch eine Mörtelwanne und 2 Wäschewannen als Klos.
Das Riesenteil verrücken ist nicht soooo einfach. Da sitzt gut Gewicht drin. Ich schaufel dann nen Teil vom Streu raus in Eimer, wenn ich das verrücken will. Will ich nen kompletten Streuwechsel machen, fülle ich nicht nach, bis nicht mehr sooo viel drin ist. Dann den Rest raus, auswaschen, neu befüllen, fertig. Eine komplette Füllung sind ca 30-35l Streu.
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
101
Hmm,

ob es so ein riesen klo zu kaufen gibt weiß ich nicht, wenn dann mal im Baumarkt oder bei Ikea schauen und einfach "Wannen" umfunktionieren.

Manche trennen wirklich gerne das stimmt, dennoch kann man es probieren. Meine kamen vorübergehend auch zu 5. mit 1 klo klar (war 1 Woche, wegen Umzug) und jetzt zu 8 mit 3 Jumbo Klos, allerdings sind die Jumbos von so einem großen wie du suchst auch noch weit entfernt.

lg Juli
 
M

mausepriem

Gast
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich habe insgesamt für die drei Katzen 4 Toiletten. Ich habe 3 Stück in einem Raum nebeneinander zu stehen und eine separate steht noch in der ersten Etage unseres Hauses. Sie nutzen eh die Toiletten meistens gemeinsam. Sie verteilen nur groß und kleines Geschäft in den Toiletten. Sie setzen sich auch nebeneinander hinein, so dass mir die Idee kam, mit einer langen, großen Toilette. Sie scharren unheimlich viel, so dass viel Körner im Raum liegen.
Die vierte Toilette steht oben, in der Nähe unseres Schlafzimmers, weil sie meistens in der Nacht bei uns oben sind. Ich hatte auch noch eine fünfte Toilette auf der Terasse zu stehen (verglaster Raum aber riesig groß) , der Zugang ist aber für sie momentan tabu, weil viel zu kalt. Das wird im Sommer erst wieder aktuell.
Die Idee mit der Mörtelwanne finde ich ganz gut und ich denke, ich probiere das einfach mal aus.
Vielen Dank für die Beiträge.
Gruß
mausepriem mit Paula, Ricky und klein Schröder :)
 

Schlagworte

riesenkatzenklo

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen