Verhaltensänderung

Diskutiere Verhaltensänderung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ? Ich besitze seit dem 18.10.15 zwei maine coons.. es sind Geschwister.. männlich und weiblich.. seit dem jedoch meine Katze nala...
  • Verhaltensänderung Beitrag #1
N

Nala_Major

Hallöchen ?
Ich besitze seit dem 18.10.15 zwei maine coons.. es sind Geschwister.. männlich und weiblich.. seit dem jedoch meine Katze nala kastriert ist faucht und knurrt sie ihren Bruder,unkastriert, bei jeder Gelegenheit an. Dazu gesagt wohnen wir seit dem 1.11.16 in 2 Etagen bei meinen eltern. Meine Eltern wohnen oben und wir unten. Tagsüber ist es kein problem dass sie oben sind
Jedoch abends nicht. Und sie knurrt und faucht nur wenn sie unten ist. Sie hebt auch die Tatze und haut mal zu.. Er gurrt und mauzt. Sobald er zum fressen geht oder manchmal braucht er sie auch nur angucken. Manchmal liegen die beiden jedoch wieder zusammen und kuscheln miteinander und Machen sich sauber.. mein Herz würde brechen wenn ich auch nur einen von beiden weggeben muss.. aber wenn es nicht mehr geht ?! Liegt es daran dass er noch nicht kastriert ist? Denn erst seit dem sie es ist reagiert sie so... :-(

• Verhaltensänderung Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.

Warum lässt du deinen Kater nicht kastrieren?
Unkastrierte Katzen hält man heute eigentlich nicht mehr.
In vielen Gegenden gibt es inzwischen auch eine Kastrationspflicht.

• Verhaltensänderung Beitrag #3
Das liegt mit Sicherheit daran, dass er noch nicht kastriert ist. Unkastriere Tiere haben eine ganz andere Rangordnung als kastriere Tiere.

Ich schließ mich der Frage ebenfalls an warum er noch nicht Kastriert ist aber sie schon?

Ich hätte da wirklich schiss dass er mir die ganze Wohnung vollmarkiert, und das stinkt wie Hölle

Thema:

Verhaltensänderung

Verhaltensänderung - Ähnliche Themen

Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten