30.01.2017 Verhaltensänderung Beitrag #1 N Nala_Major Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallöchen ? Ich besitze seit dem 18.10.15 zwei maine coons.. es sind Geschwister.. männlich und weiblich.. seit dem jedoch meine Katze nala kastriert ist faucht und knurrt sie ihren Bruder,unkastriert, bei jeder Gelegenheit an. Dazu gesagt wohnen wir seit dem 1.11.16 in 2 Etagen bei meinen eltern. Meine Eltern wohnen oben und wir unten. Tagsüber ist es kein problem dass sie oben sind Jedoch abends nicht. Und sie knurrt und faucht nur wenn sie unten ist. Sie hebt auch die Tatze und haut mal zu.. Er gurrt und mauzt. Sobald er zum fressen geht oder manchmal braucht er sie auch nur angucken. Manchmal liegen die beiden jedoch wieder zusammen und kuscheln miteinander und Machen sich sauber.. mein Herz würde brechen wenn ich auch nur einen von beiden weggeben muss.. aber wenn es nicht mehr geht ?! Liegt es daran dass er noch nicht kastriert ist? Denn erst seit dem sie es ist reagiert sie so... :-(
Hallöchen ? Ich besitze seit dem 18.10.15 zwei maine coons.. es sind Geschwister.. männlich und weiblich.. seit dem jedoch meine Katze nala kastriert ist faucht und knurrt sie ihren Bruder,unkastriert, bei jeder Gelegenheit an. Dazu gesagt wohnen wir seit dem 1.11.16 in 2 Etagen bei meinen eltern. Meine Eltern wohnen oben und wir unten. Tagsüber ist es kein problem dass sie oben sind Jedoch abends nicht. Und sie knurrt und faucht nur wenn sie unten ist. Sie hebt auch die Tatze und haut mal zu.. Er gurrt und mauzt. Sobald er zum fressen geht oder manchmal braucht er sie auch nur angucken. Manchmal liegen die beiden jedoch wieder zusammen und kuscheln miteinander und Machen sich sauber.. mein Herz würde brechen wenn ich auch nur einen von beiden weggeben muss.. aber wenn es nicht mehr geht ?! Liegt es daran dass er noch nicht kastriert ist? Denn erst seit dem sie es ist reagiert sie so... :-(
30.01.2017 Verhaltensänderung Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Hallo und willkommen im Forum. Warum lässt du deinen Kater nicht kastrieren? Unkastrierte Katzen hält man heute eigentlich nicht mehr. In vielen Gegenden gibt es inzwischen auch eine Kastrationspflicht.
Hallo und willkommen im Forum. Warum lässt du deinen Kater nicht kastrieren? Unkastrierte Katzen hält man heute eigentlich nicht mehr. In vielen Gegenden gibt es inzwischen auch eine Kastrationspflicht.
30.01.2017 Verhaltensänderung Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das liegt mit Sicherheit daran, dass er noch nicht kastriert ist. Unkastriere Tiere haben eine ganz andere Rangordnung als kastriere Tiere. Ich schließ mich der Frage ebenfalls an warum er noch nicht Kastriert ist aber sie schon? Ich hätte da wirklich schiss dass er mir die ganze Wohnung vollmarkiert, und das stinkt wie Hölle
Das liegt mit Sicherheit daran, dass er noch nicht kastriert ist. Unkastriere Tiere haben eine ganz andere Rangordnung als kastriere Tiere. Ich schließ mich der Frage ebenfalls an warum er noch nicht Kastriert ist aber sie schon? Ich hätte da wirklich schiss dass er mir die ganze Wohnung vollmarkiert, und das stinkt wie Hölle