Alles öffentlich

  • Autor des Themas Luckyme
  • Erstellungsdatum
Luckyme

Luckyme

Beiträge
72
Reaktionen
1
Hallo :)
Wenn ich das richtig sehe, ist das gesamte Forum für alle Besucher
lesbar. Das finde ich persönlich nicht so optimal. Ist das bewusst so gehalten und soll so bleiben?
Viele Grüße und ein Dank an die Betreiber und Moderatoren dieses tollen Forums, was mir derzeit als zukünftige neue Katzenmama sehr hilft.
LG Ella
 
30.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles öffentlich . Dort wird jeder fündig!
catsong

catsong

Beiträge
1.996
Reaktionen
30
Hallo,

ich habe festgestellt, dass man die meisten, hier eingestellten Fotos erst sehen kann, nachdem man sich hier im forum angemeldet hat.
Wenn man die Fotos als Anhänge eingiebt, sind diese nicht für jederman sichtbar :)
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Hallo Luckyme
es gibt nen kleinen Trick ;-)
Wenn du bei dir in Profil und dann Einstellungen gehst, kannst du es so eingeben, das z.b. deine Fotos/Alben nur von bestimmten Leuten angesehn werden können (Freunde, angemeldete ect). Das gleiche gilt für dein Gästebuch oder deine Daten.

So kann man dann unangemeldet auf/in deinem Profl nichts lesen.

Lg Andreaa
 
Luckyme

Luckyme

Beiträge
72
Reaktionen
1
Vielen Dank für die Hinweise :)
Da war ich doch gleich mal im Profil!
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Beiträge
10.353
Reaktionen
134
Ist das bewusst so gehalten und soll so bleiben?
Hallo Ella,
ja das ist uns bewusst und genau das macht unser Forum aus.
Wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat sich zu informieren, auch ohne sich anmelden zu müssen.
Wer wie viel und was privates im Internet von sich berichtet muss jeder für sich selbst bestimmen. Wenn man sich mal fern ab der Außenwelt austauschen möchte, gibt es noch die PN Funktion oder die Gruppen,... Auf diese habe nur die Gruppenmitglieder und Forenmitarbeiter Zugriff.

Viel Spaß bei uns,
Caro.
 
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Beiträge
7.330
Reaktionen
58
Hallo Luckyme
es gibt nen kleinen Trick ;-)
Wenn du bei dir in Profil und dann Einstellungen gehst, kannst du es so eingeben, das z.b. deine Fotos/Alben nur von bestimmten Leuten angesehn werden können (Freunde, angemeldete ect). Das gleiche gilt für dein Gästebuch oder deine Daten.

So kann man dann unangemeldet auf/in deinem Profl nichts lesen.

Lg Andreaa
Und was ist der Unterschied zwischen Kontakte und registrierte Benutzer?
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Kontakte sind deine Freunde und registrierte Benutzer sind alle die hier angemeldet sind. ;-)
Ich kann ja auch unangemeldet hier lesen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.410
Reaktionen
876
Gilt das dann für alle Fotos mit dem Profil!? Das wäre ja klasse. Mit den Anhängen komm ich nämlich nicht gut klar :oops: Davon abgesehen find ich es gut so wie es ist. Immerhin gibt es auch noch die Gemeinschaften, wenn man mal privat plaudern möchte.
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Versteh ich grad nicht :oops:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.410
Reaktionen
876
Du hast geschrieben, dass man im Profil auswählen kann wer die Fotos anschauen kann. Gilt das nur für die Tagebücher oder auch für Bilder in Beiträgen?
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Ah jetzt ;-)
Also auf jedenfall dein Album, Gästebuch, Daten - die in deinem profl sind.

Fotos im Form gepostet, da ist mir schon aufgefallen, das man, wenn man nicht angemeldet ist, auch nicht immer Fotos sieht (sondern nur den Link, der auch nicht funktioniert).
Würde bedeuten, das derjenige das nicht für alle sichtbar gemacht hat.

Teste mal. Meld dich ab und schau mal bei mir im Fotofred (ich abs ja so eingestellt ;-))
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.410
Reaktionen
876
Wenn man Fotos übers Forum als Anhang hochlädt sind sie nur angemeldet sichtbar (funktioniert aber halt nicht wirklich gut). Wenn man über Fremdlinks (picr o.ä.) hochlädt sind die Fotos für jeden sichtbar.