Hey~
Seid drei Tagen nun ist Loki zu uns als Zweitkatze für Ricu ins Haus gezogen. Die Beiden verstehen sich besser als die vorherigen Vergesellschaftungs versuche. Loki beugt sich da ganz dem ansäßigen Kater und geh bzw rennt Auseinandersetzungen aus dem Weg. Manchmal rennt Ricu auch schon mal ganz dominant auf ihn zu oder hinterher. Alles ganz gewöhnlich am Anfang und auch kein Problem da es gar nicht zu Gerangel kommt. Die Beiden können auch schon ruhig nebeneinander sitzen ohne das jemand verjagt wird.
Nur ... wäre da nicht das Katzenklo Problemchen. Ricu lässt den Neuen nicht in Ruhe pinkeln. Sobald er sieht das er
sein Katzenklo benutzen möchte verjagt er ihn das die Fetzen fliegen. Wir haben nur zwei Katzenklos und überlegen wo wir das dritte den hinstellen könnten. Da wir noch einen Hund besitzen ist es gar nicht so einfach noch eine dritte Stelle zu finden an welche dieser nicht kommt.
Gestern Abend erst ist mir aufgefallen wie Loki auf einem Karton rums scharrte und versuchte sich zu positionieren. Sofort schnappte ich ihn mir und ging mit ihm alleine auf die Toillette auf welcher sich auch ein Katzenklo findet. Siehe da der Herr musste ganz dringend mal.
Dann heute Morgen. Ich nahm ihn mir einfach und ging mit ihm erneut einfach aufs Klo. Dieses mal sogar groß und klein gemacht.
Sollte ich mir das ernsthafte Sorgen machen? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Legt sich das mit der Zeit?
Zweiteres Problem: Ricu scheint weniger zu fressen seid der neue Kater im Haus ist. Da er leichtes Übergewicht hat nicht direkt die Welt aber dennoch beunruhigt es mich etwas, das er ansonsten eigentlich ein Mähkelfresser ist und auch nach dem Futter noch mehr wollte.
Kann das daran liegen das er durch den neuen Kater noch angespannt ist? :?
Danke fürs Lesen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und eure Erfahrungen mit mir teilen

Liebe Grüße
Aversa