....Freßnapf ist für mich gestorben, was soll ich da ?...
na, die nachfrage nach premiumfutter erhöhen, damit das angebot ausgebaut wird... :roll: :lol: und heimlich broschüren auslegen, die erklären, was artgerechte katzenernährung ist... :twisted:
Also, es gibt etwa 80 Mio. Katzen in Deutschland, wenn sich alle nur einen Bruchteil soviel Gedanken machen würden, wie wir hier, würde dieses Forum schlicht explodieren. Leider ist es Realität, daß etwa 90% der Halter sich einen Sch....dreck um die Ernährung ihrer Katze kümmern.
Ein Teil lässt sich vom
Tierarzt was empfehlen, Hills oä., nur schön teuer muss es sein. Billig und bequem sind hier die Stichworte für die Masse. Um eine solche "Marktmacht " und Meinung zu beeinflussen, geben Whiskas und Co. zig Mio. aus. Da wirst Du nichts ausrichten können. Die Läden mit dem für uns passenden Angebot/Qualität wie Pfotino und Co. haben die Nieschen längst erkannt und besetzt. Und dort kaufe ich auch, Fressnapf ist daher gestorben für mich. Fressnapf wird für die Masse der Anlaufpunkt sein und bleiben.
Ich persönlich spreche Bekannte, die Tiere halten, auf Ernährung an und mache sie mit ein paar gezielten Informationen neugierig. Dann verweise ich auf Quelle und Foren wie z.B. dieses hier und wenn sie wirklich Interesse haben, werden sie bald auch hier ihre Wahrheit heraus holen.
LG
Klaus