Hilfe meine Katze wurde Vergiftet!

Diskutiere Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Durch unüberlegtes Handeln trug meine Mutter zu dem vom Tierarzt verordneten Milbenschutzmittel "Selamectin" ein weiteres aus dem Markt auf das...
  • Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #1
J

Jeffrey

Durch unüberlegtes Handeln trug meine Mutter zu dem vom Tierarzt verordneten Milbenschutzmittel "Selamectin" ein weiteres aus dem Markt auf das "Geraniol" enthält. Die Reaktion aus den beiden Stoffen zerstörten nach und nach die Organe des Tieres und die Ärztin ist nun ratlos. Sie bat mich darum über ein mögliches Gegenmittel oder Lösungsmittel zu recherchieren. Deshalb die Frage: Was entsteht bei der Reaktion von Selamectin(C43,H64,O10) und Geraniol(C10,H18,0), bzw. was könnte als Gegengift oder Lösungsmittel helfen? BITTE UM SCHNELLE RÜCKMELDUNG!!!!

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet!

Anzeige

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #2
Ich wünschte, ich könnte dir helfen.
Wie wäre es mit einem Anruf in der Tierärztlichen Hochschule Hannover oder der Medizinischen Kleintierklinik München (LMU)?
Das würde ich machen.

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #3
Ebenso - und die Giftzentrale!

Viel Glück für die Kleine!

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #4
Geraniol ist nicht frei verfügbar! Es zählt zu den ausweispflichtigen Duftstoffen in Parfum, weils im Verdacht steht gesundheitsschädlich zu sein.
Der von dem ihr es habt sollte euch Info geben.

Handelt es sich um irgendwas, was auch immer, was ihr auf die Katze geschmiert habt, wie Creme, Lotion, Öl was Geraniol enthält, ist die Menge so gering, dass es der Katze nicht deswegen schlecht geht, sondern ihr andere Gründe suchen müsst.

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #5
Ich kann Dir leider nicht helfen, sondern nur den Rat geben, den Tierarzt zu wechseln.

Was ist das denn für ein Tierarzt, der einen Laien bittet, über ein Gegenmittel zu "recherchieren"?:shock:

Mir bleibt nur, alles Gute für die Miez zu wünschen. Ich würde mit ihr JETZT zu einer Tierklinik fahren....

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #6
Ich kann Dir leider nicht helfen, sondern nur den Rat geben, den Tierarzt zu wechseln.
Eigentlich wär's ja hier die Mutter die gewechselt werden müsste...

Ich sag auch: Tierklinik. SOFORT.

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #7
Wie geht es deiner Katze???

• Hilfe meine Katze wurde Vergiftet! Beitrag #8
Geraniol wird leider als "ganz besonders verträgliches Mittel" bei FN und Co verkauft :-(

Mich würde auch sehr interessieren, ob der Katze noch geholfen werden konnte?

Thema:

Hilfe meine Katze wurde Vergiftet!

Oben Unten