Versteh meinen Kater nicht

Diskutiere Versteh meinen Kater nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, hab seit fast einem halben Jahr einen 10 jährigen Perser übernommen. Er ist echt super, obwohl ich mittlerweile sein fünftes Zuhause bin. Er...
  • Versteh meinen Kater nicht Beitrag #1
K

kaichen

Hey,
hab seit fast einem halben Jahr einen 10 jährigen Perser übernommen. Er ist echt super, obwohl ich mittlerweile sein fünftes Zuhause bin. Er ist zutraulich und scheint überwiegend entspannt zu sein. Er ist zwar kein Kuschelkater, aber meist hängt er irgendwo in meiner Nähe rum oder läuft mir hinterher, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe. Was ich allerdings net kapier und da haben wir beide echt ein Problem ist, wenn er sich vor mich hinsetzt und mich anschaut. Hab am Anfang gedacht, er möchte dann irgendwas, aber weder spielen, noch essen, noch schmusen will er. Versuche es mittlerweile zu ignorieren, aber bin recht unentspannt, weil ich denk er möchte etwas und er ist sauer, wenn ich ihn hochnehm oder was anderes probiere. Hab leider in meiner Katzenliteratur nix gefunden. Wüsste gern, was das bedeutet, hat jemand eine Idee? LG

• Versteh meinen Kater nicht Beitrag #2
Hallo,

da hat dein Kater schon eine Odyssee hinter sich :sad:
Nachdem, was er wohl alles erlebt hat, ist er sicher noch sehr verunsichert.

Wenn er wieder so vor dir steht und du das Gefühl hast, er schaut dich fragend an, würde ich mich auf Augenhöhe mit ihm begeben, das heißt, ich würde mich runter hocken zu ihm :razz: und dann ruhig und sanft mit ihm reden.
Das mochte einer meiner Kater immer sehr, er hat dann angefangen, immer ganz viel zu erzählen :lol:

Dein Kater wird dann spüren, dass du ihn wirklich lieb hast und er ein bleibendes Zuhause bei dir gefunden hat, er keine Angst mehr haben muss.
Das erfordert sicher auch viel Geduld.

Ich wünsch euch viel Glück!

• Versteh meinen Kater nicht Beitrag #3
Danke, das werd ich probieren. Denk oft nicht dran, weil er sich so normal verhält, aber das könnte es schon sein. Vielen Dank :)

• Versteh meinen Kater nicht Beitrag #4
Ich kann mir auch vorstellen das der Kater versichert ist. Er hat schon so viel mitgemacht und vielleicht Nafst das er wieder weg muss.

Ich würde versuchen an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Bei mir hat sich dafür bewährt Kunststückchen, bzw. Clickern zu machen. Das stärkt das Selbstbewusstsein, wenn die Katze etwas richtig gemacht hat, es stärkt eure gemeinsame Bindung und der Kater hat Beschäftigung und geistige Auslastung.

• Versteh meinen Kater nicht Beitrag #5
wenn er dich anschaut, dann blinzelst du und dann schaust du weg.

das ist dann ein s.g. Katzenlächeln:lol:

das heißt: es ist alles o.k.

also immer schön fleißig blinzeln und dann belanglos in die Gegend schauen

Thema:

Versteh meinen Kater nicht

Versteh meinen Kater nicht - Ähnliche Themen

Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten