PETscreen

Diskutiere PETscreen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand Erfahrung damit? Hab mir das Netz (Probe) heute mal angesehen. Und ich frage mich, ob es eventuel so viel licht schluckt, dass man...
  • PETscreen Beitrag #1
sperare

sperare

Hat jemand Erfahrung damit?

Hab mir das Netz (Probe) heute mal angesehen.
Und ich frage mich, ob es eventuel so viel licht schluckt, dass man danach am Tag ne Taschenlampe im Raum braucht.

Die erhältliche Farben des Netzes war so beige-mausgrau und schwarz

• PETscreen

Anzeige

• PETscreen Beitrag #2
Ja, das schluckt leider sehr viel Licht. Im Original ist das Gewebe noch deutlich dichter, als es auf den Bildern scheint. ich hatte das nur mal im Sommer für ein Fenster, das ging. Alle möcht ich persönlich damit nicht dichtmachen müssen.

• PETscreen Beitrag #3
Wir hatten in der alten Wohnung diverse Fenster mit PetScreen gesichert und es war gar nicht dunkler.

• PETscreen Beitrag #4
Wenn man die Lichtstärke messen würde, wäre es vielleicht etwas dunkler im Raum aber subjektiv merke ich gar nichts davon. Wir haben zwei Räume mit Zugang zum Balkon, vor einer Glas-Tür ist schwarzes Petscreen, vor der anderen nicht, und wie gesagt, kaum ein Unterschied.

• PETscreen Beitrag #5
Meine Vormieterin hatte hier ein Fenster mit schwarzem Petscreen gesichert. Das hatte ich so übernommen.
Leider hat die Nachbarkatze alles abgerissen, weil sie dauernd von draußen daran rumgepfötelt hat...:?

Aber ich habe eigentlich kaum einen Unterschied gemerkt, als es ab war. Das Licht war fast dasselbe.

• PETscreen Beitrag #6
Danke für Eure Antworten :) - sind für mich wichtig und wertvoll

• PETscreen Beitrag #7
Ich hatte das auch in der alten Wohnung an Tür und Fenster, jetzt brauch ichs nicht mehr, weil sie Freigänger sind und wir im EG wohnen.
Ich fand nicht dass es den Raum dunkler gemacht hat, aber man hat es schon deutlich mehr gesehen als normales Fliegengitter

• PETscreen Beitrag #8
nu habe ich doch nochmal ne Frage.
Ich bin über das Edelstahlgewebe gestolpert. Ist reißfest, kostet das Gleiche, leicht zu reinigen und Lichtstärker.
Im Internet habe ich mal geschaut ob ich ein Vergleich finde, leider Fehlanzeige.
Sucht man bezüglich Katze stößt man aufs PetScreen Gewebe, bei Haustieren auf Edelstahl. Dabei ist es scheinbar egal von welcher Seite sie kommen.

Gibt es etwas das bei einer Katze total gegen das Edelstahlfliegennetz spricht?

Im Februar fragte ich wegen einem Kater der ja verstorben ist, ehe er zu uns kam. Und der Katzennetztermin ist jetzt bald, aber ich könnte eben noch auf das Edelstahlnetz umschwenken.

Thema:

PETscreen

PETscreen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten