Hi,
seit ihr wirklich in einer so ruhigen Gegend, dass ihr es verantworten könnte eure Katzen raus zu lassen? Ich kann es einerseits verstehen, es ist eine wunderschöne Sache, mit freien, selbstbestimmten Katzen zusammen zu leben, zu sehen wie sie ihr Leben leben, genießen und Partner und Freund sind...
Aber es ist auch eine Hohe Verantwortung, kostet sehr sehr viel Kraft (ich spreche aus Erfahrung) sehr viel Nerven, Geld und es kann sehr, sehr traurig enden (auch da spreche ich leider aus Erfahrung

)
Meine Katzen sind Freigänger, weil sie sich dafür entschieden haben und unbedingt Freigang forderten. Wenn deine Tiger den Freigang nicht vermissen, würde ich ihn Ihnen auch nicht angewöhnen.
Wenn Du allerdings wirklich in einer so ruhigen Gegend wohnst und deine Tiger Freigang fordern, dann überlege Dir eine einfache Mögichkeit. Es gibt Katzenklappen für Fenster und für Türen, an Wänden kann man Stege bauen. Wichtig ist, das der Zugang immer offen Bleibt und die Katze im Sommer und Winter jederzeit wieder herein kann.
Das rauskommen überlass mal deinen Katzen, wenn die wirklich rauswollen, werden sie sich langsam ihr neues Revier erobern, ich habe es erlebt, als mein Johnny, nach unbändigen Freiheistdrang erst das Treppenhaus, dann den Vorgarten, dann die Sträße und endlich sein komplettes Revier bei mir eroberte... Katzen sind seh clevere Lebewesen...
Mit dem Ergebnis, dass der Herr dann manchmal 2 oder 3 Tage nicht heimkam und wenn ich dann schon fertig mit den Nerven war, mitten in der Nacht ankam und sich paschtnass über mir auscschüttelte und mich ansah als ob nix gewesen sei... :lol: Also, überleg Dir das gut mit dem Freigang :!:
Liebe Grüße,
Claus