• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lysin in welcher Form?

Diskutiere Lysin in welcher Form? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen, Lenny hatte ja aufgrund der Mykoplasmen auch einen Herpesschub und wir haben von der Tierärztin L-Lysin von Albrecht...
  • Lysin in welcher Form? Beitrag #1
NickySim

NickySim

Guten Abend zusammen,

Lenny hatte ja aufgrund der Mykoplasmen auch einen Herpesschub und wir haben von der Tierärztin L-Lysin von Albrecht mitbekommen. Das finden Felix und Hamish super, aber Lenny mag es überhaupt nicht. Habe es ihm dann mit der Spritze eingegeben, aber würde doch lieber mal etwas anderes ausprobieren ...

Gibt es da auch ein geschmacksneutrales?

Wir hatten ja für Hamish auch schon die Feligums hier, aber Lenny frisst ja auch nur wenig Leckerlies :roll:

Sorry, falls ich jetzt vielleicht ein Thema hierzu übersehen habe, aber mit der Suchfunktion scheine ich auf dem Kriegsfuß zu stehen :oops:

LG
Nicky

• Lysin in welcher Form? Beitrag #2
Welche Konsistenz hat das denn? Ich hatte ganz am Anfang mal was erwischt, was eher ganz feines Granulat war. Ging ganz schlecht. Aber das sehr feine weiße Pulver stört meine Extremmäkler normal nicht. Außer Zoe, wenn sie glaubt, es nicht zu brauchen :roll:
Ansonsten gibts glaub noch irgendwelche Pasten. Sind schlechter in meinen Augen, aber zur Not...

• Lysin in welcher Form? Beitrag #3
Welche Konsistenz hat das denn? Ich hatte ganz am Anfang mal was erwischt, was eher ganz feines Granulat war. Ging ganz schlecht. Aber das sehr feine weiße Pulver stört meine Extremmäkler normal nicht. Außer Zoe, wenn sie glaubt, es nicht zu brauchen :roll:
Ansonsten gibts glaub noch irgendwelche Pasten. Sind schlechter in meinen Augen, aber zur Not...

Ja, das ist eher ein Granulat - sieht ein bisschen aus wie Fischfutter :lol:

Von welcher Marke ist das weiße Pulver?

• Lysin in welcher Form? Beitrag #4
Im Moment hab ichs von Gall Pharma. Das war vor Jahren granulatartig, jetzt schön feines Pulver.

Hatte mal was (gefühlt) noch besseres, weiß aber nichtmehr woher, sorry.

• Lysin in welcher Form? Beitrag #5
Ich habe welches von Lillys Bar, das ist auch eine Art Granulat. Ich wäre aber nicht böse wenn es eine evtl günstigere Alternative gäbe. Ich brauche es ja für 4 Katzen, mitunter dauerhaft.

• Lysin in welcher Form? Beitrag #6
Meine TÄ sagte auch, ich soll es Lenny dauerhaft geben - daher suche ich eine Alternative ...

• Lysin in welcher Form? Beitrag #7
Schaut mal bei Amazon rein. Die verticken so Sachen in hochwertiger form und großer Menge.

• Lysin in welcher Form? Beitrag #8
Ich habe schon ein kilo für 15€ gesehen... Dafür bekommt man bei lillys bar 100 gr inkl Versand.

Nicky wenn du sowas findest, wollen wir zusammen bestellen?

• Lysin in welcher Form? Beitrag #9
Schaut Mal nach L-Lysin für Pferde, ist auch hochwertig, aber gibt es erst ab 1 kg und ist in der Regel wesentlich billiger - obwohl es das selbe Zeugs ist!

• Lysin in welcher Form? Beitrag #10
Ich hab von amazon eine 750g Dose für 15€ glaube ich. Das löse ich in so 2-Teelöffeln Wasser auf und vermische es mit einem halben Liquidsnack. Davon kriegen beide Miezen dann die Hälfte und sind total wild drauf.

• Lysin in welcher Form? Beitrag #11
Schaut mal bei Amazon rein. Die verticken so Sachen in hochwertiger form und großer Menge.

Ja, habe auch die großen Mengen gesehen - ist doch nicht schlimm, wenn das nicht explizit für Katze, Hund oder Huhn ist?

Ich habe schon ein kilo für 15€ gesehen... Dafür bekommt man bei lillys bar 100 gr inkl Versand.

Nicky wenn du sowas findest, wollen wir zusammen bestellen?

Das könnten wir machen :)

Habe gestern Abend noch spontan die Feligums bestellt. Wollte sie nur mal bei Lenny ausprobieren. Aber die sind ja auch sau teuer und da wäre so eine große Menge schon wesentlich günstiger.

Schaut Mal nach L-Lysin für Pferde, ist auch hochwertig, aber gibt es erst ab 1 kg und ist in der Regel wesentlich billiger - obwohl es das selbe Zeugs ist!

Merkwürdig diese Preisunterschiede ...

Ich hab von amazon eine 750g Dose für 15€ glaube ich. Das löse ich in so 2-Teelöffeln Wasser auf und vermische es mit einem halben Liquidsnack. Davon kriegen beide Miezen dann die Hälfte und sind total wild drauf.

Woher weiß ich denn eigentlich wie hoch ich das dosieren muss? Kann man da etwas falsch machen?

• Lysin in welcher Form? Beitrag #12
Solange man darauf achtet, dass es wirklich nur reines L-Lysin ohne Zusatzstoffe und mit guter Bewertung ist sollte das das selbe sein. Und wohl genau deswegen so viel billiger weil nicht "für die Katz" o.ä. draufsteht.
Ich nehm ja u.a. MSM. Da ist es das Selbe. In der Apotheke würde ich ein Vielfaches zahlen für selbe oder sogar schlechtere Qualität.

Thema:

Lysin in welcher Form?

Oben Unten