Hallo meine Lieben!
Ich erstelle das Thema nicht nur, um eine Lösung für mein Problem zu finden, sondern auch, um das Thema an sich mal anzusprechen. Das finde ich nämlich ziemlich wichtig.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Jelly von irgendeinem meiner Nachbarn gefüttert wird. Sie frisst bei mir gar nichts mehr, egal was ich auftische. Morgens will sie sofort raus, also ohne Frühstück. Und am Abend kommt sie auch satt wieder heim.
Ich wohne zwar nah am Feld und Jelly jagt sich dort bestimmt auch gerne mal ein Mäuschen, aber dennoch hatte sie zuvor immer auch daheim noch gefressen.
Bin ganz schön sauer,
weil eigentlich jeder wissen sollte, dass man sich keine fremden Tiere anfüttert. Der Nachbarskater lungert auch ständig auf meiner Terrasse, bekommt aber gewiss nichts zu fressen von mir. (Der ist eh schon viel, viel zu dick...)
Ich werde wohl nicht drumherum kommen, bei sämtlichen Nachbarn zu klingeln und nachzufragen, oder?
Bin aber auch am überlegen, Jelly an ein Halsband zu gewöhnen - aber da liest man ja so grausige Geschichten, dass die Miezen damit hängenbleiben und sich zu Tode strangulieren.

Da hab ich viel zu viel Angst vor.
Von daher wüsste ich nicht, was man sonst tun könnte?
Ich freue mich auf Eure Nachrichten - und schon im Voraus vielen Dank!
Lola