Hilfe mein Siam Verarscht mich...

Diskutiere Hilfe mein Siam Verarscht mich... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo... Habe mein Siam jetzt seit 4 Wochen er ist 13 Wochen alt. Ich habe schon einige Sorten an Naßfutter versucht... Wenn ich meinte das ist...
  • Hilfe mein Siam Verarscht mich... Beitrag #1
T

Tina28755

Hallo...
Habe mein Siam jetzt seit 4 Wochen er ist 13 Wochen alt.
Ich habe schon einige Sorten an Naßfutter versucht...
Wenn ich meinte das ist jetzt die Richtige hat er es aufeinmal nicht mehr gefressen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
Beim Trockenfutter ist es das selbe.
Das geht echt so langsam ins Geld.
Vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen und hat sowas auch schon mitgemacht?
Vielen Dank im Vorraus :evil:

• Hilfe mein Siam Verarscht mich... Beitrag #2
Naja, meine macht das auch ab und an. :roll: aber da haben wir ne lösung gefunden, sie frißt das was ich ihr vorsetze :twisted: und dafür gibt es eben abwechslung :wink: .

Im moment ist das Haupt Nassfutter Schmusy und dazu gibt es Animonda, das ganze wird ab und an dann noch mit Vitamin Flocken von Gimpet abgerundet, und seit dem Frißt sie das.

Bei Torfu bin ich nun bei PROFormance, welches sie gerne frißt.
Klar hat sie Tage an denne sie nichts mag, oder eben sehr wenig dann ist das okay, an anderen Tagen frißt sie dafür sehr gut.

Ich würde es an deiner stelle ganz einfach machen Nimm ein Premium Torfu, welches du immer zur verfügung stellst.
Und wenn sie meint sie müße von sich aus hungern lass sie, wenn sie wirklich Hunger hat wird sie Fressen.
Das ist nun das was ich dir raten kann.

LG Shandra

• Hilfe mein Siam Verarscht mich... Beitrag #3
Du bist gerade auf dem besten Wege deine Mietz zum Mäkler zu machen. Dadurch dass du immer wieder neues Futter hinstellst, wird er immer wählerischer.
Ich würde (wie Shandra) empfehlen, dass du dich auf ein gutes Premium-Trockenfutter und 2, 3 Sorten Nassfutter festlegst, die er halbwegs akzeptiert und es dann dabei belässt.

• Hilfe mein Siam Verarscht mich... Beitrag #4
Mit Trockenfutter hat er es sowieso nicht obwohl ich ihn jetzt das Purina One gekauft habe....Vor Div.anderen die wir versucht haben...
Tja Nassfutter habe ich gemerkt mark er verschiedene Sorten alles was gepreßt ist.
Es ist wirklich zum Heulen....
Das schlimme ist wenn ich versuche das er einfach sein Futter Fressen soll und er es nicht mag Tyranisiert er uns bei Tisch.
Er wird auch richtig Bissig wenn er Hunger hat und uns das zeigen will.
Ich weiß echt langsam nicht weiter.
Gruß Tina

• Hilfe mein Siam Verarscht mich... Beitrag #5
@ Tina

Tu dir selber ein gefallen und nehm ein anderes Torfu, ich habe selber das Purina ONE gefüttert gehabt, aber nach einem Anruf bei Nestle und einer netten abfur habe ich das Futter gewechselt und Zahle nun für ein Premium Futter genau so viel wie für Purina.

Meine hat für das Premium das ONE stehn gelassen, bzw sie hat es aus dem Premium raus gepult und neben den Napf geworfen.

Das Purina ist nicht wirklich gut schau mal auf Felix das ist auch von Purina, also ist es der gleiche schmonsin wie Whiskas, auch wenn da wohl kein Zucker drin ist, zumindest hatte ich da keinen drin gefunden, dafür aber Glutamat.

Schau dir doch mal das Torfu an was ich jetzt fütter, vieleicht ist es auch ne Alternative für dich.

Wie ist er vom Züchter gefüttert worden??

Ich kann dir nur raten, das wenn er zu nervig wird setz ihn weg, auf ne Decke oder in nen Korb, und ignorier ihn, es ist ein langer weg, bis er merkt das er mit seinem Meckern bei dir nicht ankommt.
Sie sind wie kleine Trotzige Kinder und ein Nein woird nur schwer akzeptiert. Zudem ist der Siam sowieso eine sehr eigensinnige,und Intelligente Rasse.
Geb nicht auf, man kann Katzen erziehen und ihnen auch klar machen wenn du nicht frißt was da steht dann gibt es eben nichts, das schließt auch Leckerlies ein oder sonstiges neben her Füttern ein.
Mit solchen sachen solltest du erst ein mal aufhören, bis er sein Futter annimmt auch wenn es was Dauert.

Das wird schon.

LG Shandra

Thema:

Hilfe mein Siam Verarscht mich...

Hilfe mein Siam Verarscht mich... - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten