Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzengemeinde
meine kleine fellnase(6jahre) hat glaub ich eine leichte Zahnfleischentzündung. Frisst seit paar Tagen kaum mehr, bis...
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #1
Hallo liebe Katzengemeinde
meine kleine fellnase(6jahre) hat glaub ich eine leichte Zahnfleischentzündung. Frisst seit paar Tagen kaum mehr, bis auf Futter, dass wirklich “zermatsch
t“ ist. Termin beim Arzt haben wir morgen

Nun sitz ich hier und frag mich, was uns morgen erwartet

Viele meinen, ihr werden sicher die Zähne gezogen ? bis hin zu, man wird sie halt einschläfern. Hat vl. schon jemand Erfahrungen mit Entzündungen deren Art bei seinen 4beinern? Ich denke mir halt, lieber abklären lassenlassen. Und wenn nichts ist, ist zum Glück nichts.
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #2
Hallo,
Zahnfleischentzündung kann von Zahnerkrankungen kommen (ist ja logisch :mrgreen

aber auch von einigen Schnupfenerregern. Leider gibt es auch tumoröse Erkrankungen des Zahnfleisches.
Da kann leider echt nur der
Tierarzt weiterhelfen, wenn Du dort mehr weißt, frag ruhig nochmal nach. Bestehe beim
Tierarzt darauf die Ursache zu finden, nicht einfach nur mit Antibiotika behandeln (die helfen bei den oben genannten Ursachen nicht).
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Das klingt für mich nicht wirklich nach Zahnfleisch (da fressen Katzen eher nur Trockenfutter). Eher nach irgendeinem Infekt.
Aber wer um Gottes Willen erzählt dir gleich was von einschläfern!?
Versuch dich nicht verrückt zu machen. In den wenigsten Fällen ist es gleich was schlimmes ;-)
-
-
Zahnfleischentzündung Beitrag #4
Zahnfleischentzündungen können immer ein Anzeichen für eine Zahnerkrankung sein.
Es gibt sie von leicht (zarter rosa Rand an den Zähnen) bis schwer (deutliche Entzündungen).
Meist hält aber auch eine schwere Zahnfleischentzündung die Katzen nicht vom Fressen ab.
Dann ist es eher etwas wie FORL.
Vielleicht gibt es aber, wie schon erwähnt wurde, einen ganz anderen Grund, warum sie nicht frisst.
Thema:
Zahnfleischentzündung