• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzengemeinde meine kleine fellnase(6jahre) hat glaub ich eine leichte Zahnfleischentzündung. Frisst seit paar Tagen kaum mehr, bis...
  • Zahnfleischentzündung Beitrag #1
C

cat_deluxe

Hallo liebe Katzengemeinde
meine kleine fellnase(6jahre) hat glaub ich eine leichte Zahnfleischentzündung. Frisst seit paar Tagen kaum mehr, bis auf Futter, dass wirklich “zermatsch
t“ ist. Termin beim Arzt haben wir morgen :( Nun sitz ich hier und frag mich, was uns morgen erwartet :( Viele meinen, ihr werden sicher die Zähne gezogen ? bis hin zu, man wird sie halt einschläfern. Hat vl. schon jemand Erfahrungen mit Entzündungen deren Art bei seinen 4beinern? Ich denke mir halt, lieber abklären lassenlassen. Und wenn nichts ist, ist zum Glück nichts.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #2
Hallo,
Zahnfleischentzündung kann von Zahnerkrankungen kommen (ist ja logisch :mrgreen:) aber auch von einigen Schnupfenerregern. Leider gibt es auch tumoröse Erkrankungen des Zahnfleisches.

Da kann leider echt nur der Tierarzt weiterhelfen, wenn Du dort mehr weißt, frag ruhig nochmal nach. Bestehe beim Tierarzt darauf die Ursache zu finden, nicht einfach nur mit Antibiotika behandeln (die helfen bei den oben genannten Ursachen nicht).

• Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Das klingt für mich nicht wirklich nach Zahnfleisch (da fressen Katzen eher nur Trockenfutter). Eher nach irgendeinem Infekt.

Aber wer um Gottes Willen erzählt dir gleich was von einschläfern!?

Versuch dich nicht verrückt zu machen. In den wenigsten Fällen ist es gleich was schlimmes ;-)

• Zahnfleischentzündung Beitrag #4
Zahnfleischentzündungen können immer ein Anzeichen für eine Zahnerkrankung sein.
Es gibt sie von leicht (zarter rosa Rand an den Zähnen) bis schwer (deutliche Entzündungen).
Meist hält aber auch eine schwere Zahnfleischentzündung die Katzen nicht vom Fressen ab.
Dann ist es eher etwas wie FORL.

Vielleicht gibt es aber, wie schon erwähnt wurde, einen ganz anderen Grund, warum sie nicht frisst.

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten