Rassekatze Mina, ein freches Blindchen sucht Spielkumpel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilykin

Lilykin

Beiträge
222
Reaktionen
0
Mina (auf den Fotos 3 Tage nach der Augen-OP) kommt ursprünglich aus der Türkei, sie ist dort als schon blindes Straßenkitten gefunden und in eine Tierarztpraxis gebracht worden - wo sie dann mehrere Monate in einem Quarantänekäfig leben musste, weil es sonst keinen Platz für sie gab :( Danach kam sie kurz auf eine Pflegestelle in Istanbul, und seit Anfang Dezember 2016 ist sie bei mir als Pflegekatze eingezogen.

Da
die Augen - oder eher Augenreste - sehr deformiert waren und Mina ständige Entzündungen durch die Reibung verursacht haben, wurden sie am 28.02. operativ entfernt. Auf den Fotos sieht man noch die Fäden, die werden aber natürlich gezogen, und es wird Fell über die zusammengenähte Lider wachsen. Das Mäulchen ist etwas schief durch eine kleine Lippenspalte oder eine Narbe, die Zähne sind aber völlig in Ordnung und es bereitet ihr keine Probleme.
Mina ist natürlich kastriert, gechippt, Tollwut/Katzenschunpfen/Katzenseuche geimpft, und FIV/FeLV negativ getestet.

Mina ist eine eigenwillige, verschmuste und verspielte junge Katze. Sie mag es gerne, auf dem Menschenschoß zu kuscheln, dabei schnurrt sie wie ein Weltmeister. Mit anderen Katzen ist sie eher frech-verspielt und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie rauft nicht, springt aber gerne andere Katzen spielerisch an. Ganz sanfte Katzen, die ihr keine Grenzen setzen, werden gemobbt.
Sie liebt es, auf dem Balkon zu sitzen - es wäre wirklich toll, wenn es im neuen Zuhause einen vernetzten Balkon gäbe.

Wenn sie ihre Umgebung kennengelernt hat, kommt sie wunderbar zurecht und man merkt es kaum, dass sie blind ist.

Mina ist bei mir in Pflege in Berlin, wird aber nach Möglichkeit D-weit vermittelt; nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Umzug wäre möglich ab ca. April.
 

Anhänge

05.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mina, ein freches Blindchen sucht Spielkumpel . Dort wird jeder fündig!
C

catsong

Beiträge
2.032
Reaktionen
47
Ich wünsche Viel Glück bei der Vermittlung, die Mina ist eine ganz Hübsche, ich hoffe sehr, dass sie bald in ihr endgültiges, schönes Zuhause ziehen kann! *Daumendrück*
 
Lilykin

Lilykin

Beiträge
222
Reaktionen
0
Danke!! :)

Die Motte ist echt 'ne Süße, sie braucht aber ebenbürtige Spielkumpel. Sie rauft nicht so richtig, es ist so ein Mix aus hauen und fangen-lauern... Könnte zu einem passenden Kater oder zu einer Kätzin, die ebenfalls nicht zimperlich spielt. Mit einer nicht zu großen Katzengruppe könnte sie sicherlich auch umgehen - hier ist sie momentan die Viertkatze :-D

Das Gesichtchen heilt übrigens super, am Freitag sollen die Fäden gezogen werden :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen