Ist es noch Spiel oder schon Streit

Diskutiere Ist es noch Spiel oder schon Streit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe 2 Katzen, die eine ist 1 Jahr die andere 2 Jahre. Die ältere hab ich mir im Nachhinein dazu geholt. Nun ist es so, wenn die...
  • Ist es noch Spiel oder schon Streit Beitrag #1
T

Titi

Hallo,
Ich habe 2 Katzen, die eine ist 1 Jahr die andere 2 Jahre. Die ältere hab ich mir im Nachhinein dazu geholt.
Nun ist es so, wenn die jüngere spielen will läuft sie der anderen Katze nach. Springt die ältere auf ein Fensterbrett oder einen Kasten ist es meist vorbei mit dem Spiel, aber manchmal prügeln sich die zwei auch richtig. Es wird nie gefaucht oder ein anderes Geräusch gemacht und verletzt wird auch niemand. Man muss auch sagen die ältere Katze könnte sich verstecken, aber oft sucht sie richtig die Aufmerksamkeit.
Wenn die junge Katze keine Lust mehr zum spielen hat ist auch Ruhe und die zwei liegen oft beieinander, aber auch manchmal getrennt, also dann ist Frieden.
Was sagt ihr? Noch ein normales Verhalten oder ist das eher Streit bzw. Revierkampf?

• Ist es noch Spiel oder schon Streit Beitrag #2
Hallo,

Also ich denke, das ist Spiel.
Meine zwei Jungs " prügeln" sich auch, täglich. Das sieht immer ganz fies aus aber die finden das klasse.
Das wird der andere in den Schwitzkasten genommen, drauf gehopst, in den Hals und Popo gebissen, sich umkreist wie zwei Stiere in der Arena und teilweise fliegt auch Fell oder man hat den halben Bruder unter den Krallen. Finden die toll. :mrgreen:

Solange keiner panisch wegrennt, unter sich macht oder auch die Zeichen, das Schluss ist ( hier gibt's da einen kurzen Faucher oder bösen Blick) akzeptiert, ist das alles völlig normal.
So spielen Katzen. :)

LG

• Ist es noch Spiel oder schon Streit Beitrag #3
aber manchmal prügeln sich die zwei auch richtig. Es wird nie gefaucht oder ein anderes Geräusch gemacht und verletzt wird auch niemand.

Dann ist es auch kein richtiges Prügeln, sondern wirklich nur kätzisches Spiel. Völlig normal bei solchen Jungspunden. Das sieht für uns manchmal recht brutal aus, ist es aber nicht.;-)

Aber natürlich stelle ich die obligatorische, übliche Frage: kastriert sind die beiden?

• Ist es noch Spiel oder schon Streit Beitrag #4
Ja, sie sind beide kastriert.

Aber ein Problem habe ich. Wenn meine neue Katze zu mir ins Bett will und meine 1. Katze das sieht jagt sie sie immer weg. Habt ihr Ideen wie ich das verhindern kann?

Thema:

Ist es noch Spiel oder schon Streit

Ist es noch Spiel oder schon Streit - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten