Ist es noch Spiel oder schon Streit

T

Titi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 Katzen, die eine ist 1 Jahr die andere 2 Jahre. Die ältere hab ich mir im Nachhinein dazu geholt.
Nun ist es so, wenn die jüngere spielen will läuft
sie der anderen Katze nach. Springt die ältere auf ein Fensterbrett oder einen Kasten ist es meist vorbei mit dem Spiel, aber manchmal prügeln sich die zwei auch richtig. Es wird nie gefaucht oder ein anderes Geräusch gemacht und verletzt wird auch niemand. Man muss auch sagen die ältere Katze könnte sich verstecken, aber oft sucht sie richtig die Aufmerksamkeit.
Wenn die junge Katze keine Lust mehr zum spielen hat ist auch Ruhe und die zwei liegen oft beieinander, aber auch manchmal getrennt, also dann ist Frieden.
Was sagt ihr? Noch ein normales Verhalten oder ist das eher Streit bzw. Revierkampf?
 
06.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es noch Spiel oder schon Streit . Dort wird jeder fündig!
sunshine 12

sunshine 12

Beiträge
2.943
Reaktionen
27
Hallo,

Also ich denke, das ist Spiel.
Meine zwei Jungs " prügeln" sich auch, täglich. Das sieht immer ganz fies aus aber die finden das klasse.
Das wird der andere in den Schwitzkasten genommen, drauf gehopst, in den Hals und Popo gebissen, sich umkreist wie zwei Stiere in der Arena und teilweise fliegt auch Fell oder man hat den halben Bruder unter den Krallen. Finden die toll. :mrgreen:

Solange keiner panisch wegrennt, unter sich macht oder auch die Zeichen, das Schluss ist ( hier gibt's da einen kurzen Faucher oder bösen Blick) akzeptiert, ist das alles völlig normal.
So spielen Katzen. :)

LG
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.852
Reaktionen
5.065
aber manchmal prügeln sich die zwei auch richtig. Es wird nie gefaucht oder ein anderes Geräusch gemacht und verletzt wird auch niemand.
Dann ist es auch kein richtiges Prügeln, sondern wirklich nur kätzisches Spiel. Völlig normal bei solchen Jungspunden. Das sieht für uns manchmal recht brutal aus, ist es aber nicht.;-)

Aber natürlich stelle ich die obligatorische, übliche Frage: kastriert sind die beiden?
 
T

Titi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, sie sind beide kastriert.

Aber ein Problem habe ich. Wenn meine neue Katze zu mir ins Bett will und meine 1. Katze das sieht jagt sie sie immer weg. Habt ihr Ideen wie ich das verhindern kann?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen