L
Louibaby
- Reaktionen
- 0
Liebe katzenfreunde 
Ich habe mit unserem 2 1/2 Jahre alten BKH Kater nun seit fünf Wochen folgendes Problem. Angefangen hat es damit, dass mein Partner und ich für eine Woche in den Urlaub gefahren sind. Mein Bruder war in dieser Zeit täglich 3-4 Stunden bei unserem Hauskater um mit ihm zu spielen und ihn zu füttern. Als wir nach dem Urlaub nach Hause gekommen sind, habe ich bereits eine kleine Wunde Stelle zwischen Ohr und Auge entdeckt.
Wir sind darauf hin direkt zum Tierarzt gegangen, der uns erst einmal eine Salbe mitgegeben hat. Nachdem es auch nach einer Woche nicht besser sondern eher schlechter geworden ist, hat die Tierärztin uns den Ratschlag gegeben, unseren Kater mit einem anderen Tier Futter zu füttern. Sie meinte, dass der Ausschlag für Sie nach einer allergischen Reaktion gegen sein jetziges Futter aufweisen könnte. Dazu muss man sagen dass wir immer sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Futter gelegt haben. Futter aus dem normalen Supermarkt, gibt es bei uns überhaupt nicht. Lediglich morgens wenn wir zur Arbeit gehen bekommt er 3-4 Dreamies. Die wir jetzt aber auch seit 4 Tagen komplett abgeschafft haben. Leider ist auch mit diesen neuen Futter keine Besserung eingetreten. Die Wunde wird zwischendurch immer mal wieder etwas besser, aber dann auch immer wieder schlechter. Ich habe ihm zwischenzeitlich auch schon die Krallen geschnitten und ein anderes Katzenstreu gekauft, weil ich gehört habe, dass Katzen hierauf auch manchmal allergisch reagieren. Ansonsten hat unser Loui keinerlei Veränderungen gezeigt. Er kommt weiterhin jeden Tag schmusen, frisst und trinkt und hat einen normalen Stuhlgang.
Am Freitag haben wir nun einen Termin bei einem Hautspezialisten für Tiere. Da wir auf diesen aber schon so lange warten und ich mir weiterhin starke Sorgen mache wollte ich euch fragen, ob mir hier vielleicht jemand Alternative Vorschläge zur Behandlung geben könnte. Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Ich habe mit unserem 2 1/2 Jahre alten BKH Kater nun seit fünf Wochen folgendes Problem. Angefangen hat es damit, dass mein Partner und ich für eine Woche in den Urlaub gefahren sind. Mein Bruder war in dieser Zeit täglich 3-4 Stunden bei unserem Hauskater um mit ihm zu spielen und ihn zu füttern. Als wir nach dem Urlaub nach Hause gekommen sind, habe ich bereits eine kleine Wunde Stelle zwischen Ohr und Auge entdeckt.
Am Freitag haben wir nun einen Termin bei einem Hautspezialisten für Tiere. Da wir auf diesen aber schon so lange warten und ich mir weiterhin starke Sorgen mache wollte ich euch fragen, ob mir hier vielleicht jemand Alternative Vorschläge zur Behandlung geben könnte. Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Anhänge
-
1,1 MB Aufrufe: 12