Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, die vielleicht blöd klingt, aber im Moment mache ich mich mit jedem kleinen Pups verrückt und kann mich kaum noch weiter zum Klappskalli machen.
Könnt ihr am Hals eurer Miezen ein Pulsieren erkennen bzw. den Herzschlag sehen?
Es ist so, dass ich seit ein paar Tagen ein wenig (haha, ein wenig SEHR) überempfindlich bin, was meine Katerchen angeht, besonders bei Snorre. Er kommt mir ein wenig lustloser vor als sonst und ist auch nicht so schmusig, was mich immer direkt stutzig werden lässt. Seit Freitag meine ich zu beobachten, dass er etwas mehr aus dem Bauch heraus atmet (vielleicht bilde ich mir das auch ein, weil ich Gespenster sehe) und gestern war seine Atmung den Abend über relativ schnell (ca. 35 - 40 Atemzüge pro Minute). Ich habe auch am Hals ein sichtbares Pulsieren erkannt (gestern und heute Morgen auch), das seinem Herzschlag entspricht. Bisher ist mir das nie aufgefallen, daher läuten direkt meine Alarmglocken bezüglich Herzkrankheit und Bluthochdruck. Er frisst allerdings völlig normal, geht aufs Klo, ist interessiert an Spielzeugen, will die ganze Zeit auf den Balkon...
Ich neige leider dazu, den ganzen Tag zu googeln, was wirklich keine gute Idee ist, aber ich muss nun einfach mal wissen: Kann es sein, dass so ein Pulsieren normal ist und dass ich es nur einfach noch nie zuvor bemerkt habe?
Bei Tabby z. B. sehe ich nichts, was aber auch daran liegen kann, dass er nie still hält und ständig rumzappelt und das Fell am Hals auch noch komplett weiß ist. Da erkennt man natürlich nichts.
Es würde mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen, ob mein Kater garantiert dem Tode geweiht ist oder ob das vielleicht sogar ganz normal ist...? Dass ICH nicht ganz normal bin, ist wohl schon mal klar. :-(
Liebe Grüße
Schabi