Katze blutet,aber ich kann nichts entdecken
Diskutiere Katze blutet,aber ich kann nichts entdecken im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend,
heute Morgen habe ich hellrote Blutflecken auf der Katzendecke entdeckt.
Ich habe die Miez abgetastet, aber nichts gefunden. Seit...
-
-
Katze blutet,aber ich kann nichts entdecken Beitrag #1
Guten Abend,
heute Morgen habe ich hellrote Blutflecken auf der Katzendecke entdeckt.
Ich habe die Miez abgetastet, aber nichts gefunden. Seit heute Mittag liegt sie nur auf der Decke.
Die Katze ist kastriert. Könnte es trotzdem sein, dass sie sich mit einem Kater gebalgt hat?
Ich werde natürlich zum Tierarzt gehen.
was kann ich sonst noch tun?
Mausi 999
-
-
-
Katze blutet,aber ich kann nichts entdecken Beitrag #2
Ich habe keine Ahnung, was da passiert sein könnte. Aber wenn die Katze schon einen halben Tag nur auf der Decke liegt und es Blutflecken gab, gibt es eigentlich nur einen Rat: morgen früh sofort ab zum Tierarzt.
Alles Gute!
-
-
Katze blutet,aber ich kann nichts entdecken Beitrag #3
Hallo,
meiner Katze geht es wieder gut. Vielleicht hatte sie sich nur etwas eingetreten.Ich bin froh.
LG Mausi999
-
-
Katze blutet,aber ich kann nichts entdecken Beitrag #4
Die Katze ist kastriert. Könnte es trotzdem sein, dass sie sich mit einem Kater gebalgt hat?
Bei Katzenkämpfen geht's nicht immer nur um Sexualität, kastrierte Katzen prügeln sich auch gerne Mal, meistens geht's dabei dann ums Revier.
Ich werde natürlich zum Tierarzt gehen.
was kann ich sonst noch tun?
Auf jeden Fall gut absuchen um rauszufinden was es wirklich war.
Katzenbisse sind nicht ohne, da entwickelt sich gerne mal ein Abszess.
Oft merkt man es ja als Freigängerhalter garnicht dass es 'ne Verletzung gegeben hat und es fällt erst auf wenn sich wirklich ein Abszess entwickelt.
Drum versuche ich immer so oft wie möglich gründlich abzusuchen.
Blutende Verletzungen an der Pfote (im Sinne von "was eingetreten") machen sich eher bemerkbar durch blutige Pfotenabdrücke auf dem Boden als durch Flecken im Katzenbettchen.
Mir wär da nicht wohl dabei - gehst Du trotzdem zum Tierarzt oder ist das Thema für Dich erledigt?
Thema: