hallo liebe Gemeinde,
hab vorhin endlich gesehen, warum meine kleine Maus (1 jahr, seit 4 monaten bei mir), seit gestern so jammert beim hinsetzen, sich dauernd am Po´schi leckt und sehr missgelaunt ist ...
Gestern leicht rötlich im klo, jetzt aber eindeutig alles dick um das poloch. Sieht auch sehr da
nach aus, das die Sache schmerzhaft ist. Seit gestern/vorgestern ? auch sehr wenig gegessen. Da sie raus geht in garten, habe ich leider die tage keinen Kötel gesehen inner toilette.
Hab ihr eben ganz wenig tropfen Traumel ins trinken gegeben, weil ich leider erst morgen vormittag die chance hab zum Tierarzt zu kommen.
würde ihr die Prozedur gern ersparen... Kann man sich ja denken, wie mistig sowat ist.
Wahrscheinlich muss die Analdrüse ja ausgedrückt werden. Eh schmerzhaft, aber da Shila sehr wehrhaft, befürchte ich sogar, das man sie leicht in narkose legen muss...
Kann es auch was anderes sein ? Geht sowas auch von alleine wieder weg, indem es aufbricht ? (hab nicht vor, Shila so zu quälen !) Kann ich selber ihr irgendwie helfen ? Babyöl drauf (bekomm ich eh nicht hin :-?) Hab diese Sache bei 5 katzen vorher nie erlebt, deshalb unsicher ... lg miss