• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA??

Diskutiere Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe Gemeinde, hab vorhin endlich gesehen, warum meine kleine Maus (1 jahr, seit 4 monaten bei mir), seit gestern so jammert beim...
  • Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? Beitrag #1
missshit

missshit

hallo liebe Gemeinde,

hab vorhin endlich gesehen, warum meine kleine Maus (1 jahr, seit 4 monaten bei mir), seit gestern so jammert beim hinsetzen, sich dauernd am Po´schi leckt und sehr missgelaunt ist ...
Gestern leicht rötlich im klo, jetzt aber eindeutig alles dick um das poloch. Sieht auch sehr da
nach aus, das die Sache schmerzhaft ist. Seit gestern/vorgestern ? auch sehr wenig gegessen. Da sie raus geht in garten, habe ich leider die tage keinen Kötel gesehen inner toilette.
Hab ihr eben ganz wenig tropfen Traumel ins trinken gegeben, weil ich leider erst morgen vormittag die chance hab zum Tierarzt zu kommen.
würde ihr die Prozedur gern ersparen... Kann man sich ja denken, wie mistig sowat ist.
Wahrscheinlich muss die Analdrüse ja ausgedrückt werden. Eh schmerzhaft, aber da Shila sehr wehrhaft, befürchte ich sogar, das man sie leicht in narkose legen muss...
Kann es auch was anderes sein ? Geht sowas auch von alleine wieder weg, indem es aufbricht ? (hab nicht vor, Shila so zu quälen !) Kann ich selber ihr irgendwie helfen ? Babyöl drauf (bekomm ich eh nicht hin :-?) Hab diese Sache bei 5 katzen vorher nie erlebt, deshalb unsicher ... lg miss

• Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? Beitrag #2
Ehrlich gesagt klingt das hochgradig entzündet mit Fieber. Das gehört eigentlich heute noch behandelt. Selbst wirst Du da nicht viel tun können.

Verstopfte Analdrüsen hatten wir hier schon oft. Das ist weder schmerzhaft noch gerötet oder gar geschwollen.

• Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? Beitrag #3
Verstopfte Analdrüsen können sich extrem entzünden und das ist auch sehr schmerzhaft. Aber das hat meistens eine Ursache. Oft liegt es am Kot, das sollte ebenfalls untersucht werden.
Ist der Kot normal fest entleeren sich die Drüsen automatisch. Stimmt da etwas nicht, verstopfen die Drüsen.

Und wenn es ihr so schlecht geht würde ich ebenfalls schauen dass du heute noch einen Tierarzt erreichst.
Sollte sie Fieber haben kann das extrem Gefährlich sein.

Bitte nichts draufschmieren und garkein Öl.

• Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? Beitrag #4
Scylla neigt auch zu verstopften Analdrüsen, und als wir die das erste Mal entleeren ließen, war der Tierarzt schon überrascht, wie voll die doch waren.
Aber rot oder dick war da trotzdem nichts!

Ich würde wirklich sehr schnell zum Tierarzt.

• Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? Beitrag #5
Sorry... ganze geschriebene antwort wech.... als ich abschicken wqllte, war ich schon abgemeldet (zeit ??) u nach der erneuten anmeldung war text verschwunden...
hab die reply nr.. aber wo suchen ?? ärgerlich....

kurze pause und dann schreibe ich nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA??

Verstopfte Analdrüse - Hilfsmassnamen vor Besuch bei TA?? - Ähnliche Themen

Analdrüsen?: Hallo, ich brauch mal einen Rat von euch. Da beim Perser in den langen Flusen am Po immer mal ein wenig Output hängen bleibt, schaue ich...
Oben Unten