Seit Monaten grübele ich schon darüber nach, langsam muss ich eine Entscheidung treffen. Bei uns im Häuserblock steht eine Haussanierung an. Im April geht es los, und die Handwerker machen einfach alles: Dämmung, Fassade, Dach, Dachboden, Keller, Balkon, Bad, Heizung usw. usf. Das heißt, dass hier viele viele Leute rumrennen. Ich kann meinen Balkon nicht benutzen (momentan kommen die Katzen darüber rein über eine Katzenleiter) und ein Gerüst steht auch am Haus :roll: Das Ganze wird den ganzen Sommer dauern.
Die Leute sind auch bis zu 4 Wochen in unseren Wohnungen zugange, wo dann das Bad komplett entkernt und neu gemacht wird und an den Außenwänden werden neue Rohre für die neue Heizung gelegt.
Die (Vor-)Arbeiten beginnen im April. Mein Bad und meine Heizung (bzw. die auf der linken Hausseite) werden vom 15.5. an 4 Wochen dauern.
Jetzt weiß ich nicht, was ich vor allem in den 4 Wochen mit den Katzen machen soll. Die werden eh total verstört sein vom dem Lärm und den ganzen Leuten. Aber dann auch noch in der Wohnung? Mit super lautem Gerät? HORROR PUR. Für mich und die Katzen :-|
Ich könnte:
1. mit drei Katzen zu meiner Mutter. Da wohnt allerdings noch eine andere Katze, d.h. ich würde im Dachgeschoss (abgetrennt mit Katzennetz) mit meinen drei Katzen wohnen, wo es nur 1 Fenster zum Rausschauen gibt und die Fläche ansich auch nicht besonders groß ist (vielleicht 35qm insgesamt mit Bad).
2. ich gebe die Katzen zu einer Freundin, die würde allerdings nur Cookie und Einstein nehmen. Ich müsste mit Buzzy alleine zu meiner Mutter.
3. ich bleibe in der Wohnung (eigentlich ausgeschlossen)
4. ich gehe zu meiner Freundin, die hat allerdings einen Hund, der relativ unerzogen ist und auch gerne mal Katzen anbellt. Zudem leben dort ihre Eltern im Obergeschoss (sie wohnt allein im EG), und die kommen gerne mal in ihre Wohnung (auch wenn sie nicht da ist), lassen Türen auf (auch gerne mal die Haustür) und gerade ihr Vater macht eigentlich nie das, was man ihm sagt. Zudem ist er gehbehindert und langsam, d.h. sollte eine Katze ihm entwischen, wird er keine Chance haben, die schnell zu greifen.
Alle Katzen sind Freigänger. Cookie und Einstein hängen sehr aneinander und sind relativ entspannt. Freiheitsentzug wäre blöd, aber würde wohl gehen. Cookie würde nerven. Mit Clickern und viel Ablenkung und Spielen könnte man es aber aushalten.
Buzzy ist ein Einzelgänger und mag meistens keine anderen Katzen. Vor allem mag er keinen Freiheitsentzug. Er wird dann aggro und geht auf die anderen los. Gerade mit Einstein gibt es dann Probleme und viel Gekreische, Gefauche und Fellbüschel :roll:
Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll

Ich weiß nicht, was das beste für meine Tiger ist. Hat jemand Erfahrung damit? Was denken Außenstehende? Ich sehe nur das Problem und keine Lösung :???: