Danke erstmal. Das ist hier nicht so einfach.
Ich habe die Diagnose noch nicht wirklich. Blut wurde von der Tierärztin untersucht und auch noch einen biochemikalischen Test hat sie wohl gemacht. Er hin bei ihr am Tropf. Sie rief mich dann an um mir zu sagen, dass er das Antibiotikum direkt in die Vene bekommen musste und dass es ihm jetzt besser geht. Er hatte sich zurückgezogen und der Po war schon ganz wundgeleckt. Gegessen und getrunken hatte er gut. Der DF ist nun breiig aber nicht fest. Er ist viel lebendiger und eigentlich bis auf den DF wieder der Alte.
Er soll eine Viertel Tablette gegen die Magenentzündung erhalten und jeweils 2 Achtel Tabletten von zwei verschiedenen Antibiotika. Sie hatte im Blut nichts gefunden. Ob sie den Kot untersucht hatte weiß ich jetzt nicht.
Futter bekommt er laut Tierärztin Gastro Intestinal.
Der Kleine ist ja aus dem Tierheim, hat alle Impfungen, auch entwurmt, kein FIP usw. alles soweit in Ordnung. Es fing plötzlich im Februar an bis heute.
Ich werde die Tierärztin heute nochmal befragen, was genau er hatte (außder das der Mage im Eimer ist und die Darmflora. Aber ich denke, das ist wohl ganz normal, da er schon eine Weile AB erhalten hat.
Ich hatte auch die Tablettengabe so versucht mit Mäulchen auf und hauruck rein. Ich habe dann auch massiert. Er ist dann ein wenig zur Seite gegangen, hat gespeichelt und dann das Tablettenstückchen wieder ausgespuckt. Ich habe es dann gestern abend sein gelassen, weil er mich auch ordentlich gebissen hatte. Was er natürlich sonst nie macht.
Hier in Slowenien ist es nicht ganz so akkurat alles wie in Deutschland.
Wie gesagt, ich werde heute nochmals genauer nachfragen. Ich hatte mich auch gewundert, dass der Kleine am Bauch und ein Stück am Hals rasiert war. Da die Ärztin selbst aber nicht da war, als ich ihn angeholt hatte, konnte ich das auch nicht in Erfahrung bringen.