• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurm erbrochen!!!

Diskutiere Wurm erbrochen!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Nachdem meine 2 Katzen gestern viel Katzengras gefuttert haben, habe ich heute Morgen in dem Erbrochenem einen Spulwurm (sieht aus wie...
  • Wurm erbrochen!!! Beitrag #1
C

Chambes

Hi!

Nachdem meine 2 Katzen gestern viel Katzengras gefuttert haben, habe ich heute Morgen in dem Erbrochenem einen Spulwurm (sieht aus wie Spaghetti) gefunden. Werde morgen mal den Tierarzt anrufen.

Eine Wurmkur hole ich auf jeden Fall, aber ich wollte mal fragen was eine Kotuntersuchung pro Katze kostet.

Ich hoffe dass es nur dieser eine Wurm war, aber man weiß ja nie.

Würde mich freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt.

Liebe Grüße

Chris

• Wurm erbrochen!!! Beitrag #2
Hi,

ich hab für die letzte Stuhluntersuchung inklisive Entwurmung beim Tierarzt 23,5€ bezahlt.

Liebe Grüße,

Claus

• Wurm erbrochen!!! Beitrag #3
Nochmal wegen der Stuhluntersuchung:

Muss ich die entnehmen wenn sie gerade aufm Klo waren oder kann ich die auch abends nehmen, wenn die Sch... schon etwas hart ist???

Ist ein Spulwurm gefährlich??? Laut meinen Infos kommt er häufig vor, ist aber leicht zu bekämpfen...

• Wurm erbrochen!!! Beitrag #4
der wurm ist zum glück recht leicht zu bekämpfen, eine normale wurmkur sollte reichen.

es sollte schon der kot vom tag sein, muss aber nicht frisch unterm hintern geklaut werden :wink:

• Wurm erbrochen!!! Beitrag #5
An deiner Stelle würde ich, wenn ich WEISS, dass meine Katzen egal welchen Wurm haben, gar keine Kotuntersuchung mehr machen sondern gleich gegen alles Entwurmen lassen. Was anderes ist es, wenn man nicht weiß, ob die Tiere verwurmt sind oder nicht und man nicht prophylaktisch ran will. Meine Meinung.

• Wurm erbrochen!!! Beitrag #6
Es ist schon sinnvoll zu wissen, welche Art Wurm es ist.
Bestenfalls wäre das mit dem Wurm gegangen, der Erbrochen worden ist, ich habe damals ein foto vom wurm gemacht, als er akasha... hinten raus gekrochen war... :oops:

so konnten wir gleich das passende Wurmmittel geben, denn nicht jedes wwirkt gegen jede wurmart....

Thema:

Wurm erbrochen!!!

Wurm erbrochen!!! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten