28.08.2005 Wurm erbrochen!!! Beitrag #1 C Chambes Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hi! Nachdem meine 2 Katzen gestern viel Katzengras gefuttert haben, habe ich heute Morgen in dem Erbrochenem einen Spulwurm (sieht aus wie Spaghetti) gefunden. Werde morgen mal den Tierarzt anrufen. Eine Wurmkur hole ich auf jeden Fall, aber ich wollte mal fragen was eine Kotuntersuchung pro Katze kostet. Ich hoffe dass es nur dieser eine Wurm war, aber man weiß ja nie. Würde mich freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt. Liebe Grüße Chris
Hi! Nachdem meine 2 Katzen gestern viel Katzengras gefuttert haben, habe ich heute Morgen in dem Erbrochenem einen Spulwurm (sieht aus wie Spaghetti) gefunden. Werde morgen mal den Tierarzt anrufen. Eine Wurmkur hole ich auf jeden Fall, aber ich wollte mal fragen was eine Kotuntersuchung pro Katze kostet. Ich hoffe dass es nur dieser eine Wurm war, aber man weiß ja nie. Würde mich freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt. Liebe Grüße Chris
28.08.2005 Wurm erbrochen!!! Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ich hab für die letzte Stuhluntersuchung inklisive Entwurmung beim Tierarzt 23,5€ bezahlt. Liebe Grüße, Claus
Hi, ich hab für die letzte Stuhluntersuchung inklisive Entwurmung beim Tierarzt 23,5€ bezahlt. Liebe Grüße, Claus
28.08.2005 Wurm erbrochen!!! Beitrag #3 C Chambes Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Nochmal wegen der Stuhluntersuchung: Muss ich die entnehmen wenn sie gerade aufm Klo waren oder kann ich die auch abends nehmen, wenn die Sch... schon etwas hart ist??? Ist ein Spulwurm gefährlich??? Laut meinen Infos kommt er häufig vor, ist aber leicht zu bekämpfen...
Nochmal wegen der Stuhluntersuchung: Muss ich die entnehmen wenn sie gerade aufm Klo waren oder kann ich die auch abends nehmen, wenn die Sch... schon etwas hart ist??? Ist ein Spulwurm gefährlich??? Laut meinen Infos kommt er häufig vor, ist aber leicht zu bekämpfen...
28.08.2005 Wurm erbrochen!!! Beitrag #4 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 der wurm ist zum glück recht leicht zu bekämpfen, eine normale wurmkur sollte reichen. es sollte schon der kot vom tag sein, muss aber nicht frisch unterm hintern geklaut werden :wink:
der wurm ist zum glück recht leicht zu bekämpfen, eine normale wurmkur sollte reichen. es sollte schon der kot vom tag sein, muss aber nicht frisch unterm hintern geklaut werden :wink:
29.08.2005 Wurm erbrochen!!! Beitrag #5 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 An deiner Stelle würde ich, wenn ich WEISS, dass meine Katzen egal welchen Wurm haben, gar keine Kotuntersuchung mehr machen sondern gleich gegen alles Entwurmen lassen. Was anderes ist es, wenn man nicht weiß, ob die Tiere verwurmt sind oder nicht und man nicht prophylaktisch ran will. Meine Meinung.
An deiner Stelle würde ich, wenn ich WEISS, dass meine Katzen egal welchen Wurm haben, gar keine Kotuntersuchung mehr machen sondern gleich gegen alles Entwurmen lassen. Was anderes ist es, wenn man nicht weiß, ob die Tiere verwurmt sind oder nicht und man nicht prophylaktisch ran will. Meine Meinung.
29.08.2005 Wurm erbrochen!!! Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Es ist schon sinnvoll zu wissen, welche Art Wurm es ist. Bestenfalls wäre das mit dem Wurm gegangen, der Erbrochen worden ist, ich habe damals ein foto vom wurm gemacht, als er akasha... hinten raus gekrochen war... so konnten wir gleich das passende Wurmmittel geben, denn nicht jedes wwirkt gegen jede wurmart....
Es ist schon sinnvoll zu wissen, welche Art Wurm es ist. Bestenfalls wäre das mit dem Wurm gegangen, der Erbrochen worden ist, ich habe damals ein foto vom wurm gemacht, als er akasha... hinten raus gekrochen war... so konnten wir gleich das passende Wurmmittel geben, denn nicht jedes wwirkt gegen jede wurmart....