22.03.2017 Eine Katze verstorben, seitdem Streit unter den verbliebenen 2 Beitrag #1 L Luzie17 Beiträge 26 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich musste letzte Woche leider meine Katze Luzie einschläfern lassen und seitdem vertragen sich unsere beiden Kater plötzlich nicht mehr... Es ist nicht dramatisch ich würde sagen für Freigänger ein vertretbares Maß an angiften und kloppen, aber ich wundere mich über das Verhalten der beiden, da sie sonst nie Probleme miteinander hatten. Sie sind (vermutlich) Brüder. Beide sind kastriert, aber "Junkie" erst seit ein paar Monaten (komplizierte Geschichte) aber auch als Junkie noch nicht kastriert war, haben er und der kastrierte "Nero" sich gut verstanden. Luzie war immer Chefin, durfte zuerst fressen etc. Also denke ich, dass die beiden sich gerade um den freigewordenen "Chefposten" streiten. Was mich wundert: Nero ist sonst eher ängstlich und nervös gewesen und jetzt ist es oft er, der Junkie angreift. Junkie ist mehr Wildkatze und hat eigentlich mehr Charakter, teilt aus wenn ihm was nicht passt (meistens wenn er nicht sofort was zu fressen kriegt) und ist im Dauerstreit mit meiner Mutter weil er gewissen Hauskatzenbasics nicht kann. Zu den anderen 2 Katzen war er lieb, er war nur auf manche Menschen nicht gut zu sprechen. Nero war immer sehr gutmütig Menschen und anderen Katzen gegenüber... Ich kann mir keinen Reim auf ihr Verhalten machen, vor allem Nero, der sich zum Raufbold entwickelt, obwohl das sonst nie seine Art war... Könnt ihr mir helfen? Oder habt zumindest eine Erklärung?
Hallo, ich musste letzte Woche leider meine Katze Luzie einschläfern lassen und seitdem vertragen sich unsere beiden Kater plötzlich nicht mehr... Es ist nicht dramatisch ich würde sagen für Freigänger ein vertretbares Maß an angiften und kloppen, aber ich wundere mich über das Verhalten der beiden, da sie sonst nie Probleme miteinander hatten. Sie sind (vermutlich) Brüder. Beide sind kastriert, aber "Junkie" erst seit ein paar Monaten (komplizierte Geschichte) aber auch als Junkie noch nicht kastriert war, haben er und der kastrierte "Nero" sich gut verstanden. Luzie war immer Chefin, durfte zuerst fressen etc. Also denke ich, dass die beiden sich gerade um den freigewordenen "Chefposten" streiten. Was mich wundert: Nero ist sonst eher ängstlich und nervös gewesen und jetzt ist es oft er, der Junkie angreift. Junkie ist mehr Wildkatze und hat eigentlich mehr Charakter, teilt aus wenn ihm was nicht passt (meistens wenn er nicht sofort was zu fressen kriegt) und ist im Dauerstreit mit meiner Mutter weil er gewissen Hauskatzenbasics nicht kann. Zu den anderen 2 Katzen war er lieb, er war nur auf manche Menschen nicht gut zu sprechen. Nero war immer sehr gutmütig Menschen und anderen Katzen gegenüber... Ich kann mir keinen Reim auf ihr Verhalten machen, vor allem Nero, der sich zum Raufbold entwickelt, obwohl das sonst nie seine Art war... Könnt ihr mir helfen? Oder habt zumindest eine Erklärung?
22.03.2017 Eine Katze verstorben, seitdem Streit unter den verbliebenen 2 Anzeige Schau mal hier:katze verstorben .
23.03.2017 Eine Katze verstorben, seitdem Streit unter den verbliebenen 2 Beitrag #2 F fuzzy Gast das "Rudel" mischt sich jetzt neu Du kannst es mit Zylkene und Feliway versuchen. Ansonsten so viel Normalität wie möglich vermitteln
das "Rudel" mischt sich jetzt neu Du kannst es mit Zylkene und Feliway versuchen. Ansonsten so viel Normalität wie möglich vermitteln
25.03.2017 Eine Katze verstorben, seitdem Streit unter den verbliebenen 2 Beitrag #3 KaliShiva Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat: Die müssen jetzt erstmal eine neue Rangfolge ausmachen. Lass sie eine Weile, die werden sich schon wieder einkriegen. Mit Feliway kannst du es immer noch versuchen, wenn es wirklich längerfristig zu keiner Besserung kommt. Und mein Beileid für deinen Verlust
Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat: Die müssen jetzt erstmal eine neue Rangfolge ausmachen. Lass sie eine Weile, die werden sich schon wieder einkriegen. Mit Feliway kannst du es immer noch versuchen, wenn es wirklich längerfristig zu keiner Besserung kommt. Und mein Beileid für deinen Verlust
26.03.2017 Eine Katze verstorben, seitdem Streit unter den verbliebenen 2 Beitrag #4 G GustavGanz Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Mein Beileid , die Rangordnung wird neu hergestellt und der Verlust muss zusätlich auch noch realisiert und verdaut werden. Bitte alles so normal wie möglich halten , die Tiere finden mit der Zeit zur Normalität. Es braucht also keine Hilfsmittel , das ist nur Geldverschwendung und die Katzenindustrie freut sich ! Ist der Kauf einer neuen Katze in Planung ? Falls ja würde ich ca. 8 Wochen warten. Beste Grüße Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
Mein Beileid , die Rangordnung wird neu hergestellt und der Verlust muss zusätlich auch noch realisiert und verdaut werden. Bitte alles so normal wie möglich halten , die Tiere finden mit der Zeit zur Normalität. Es braucht also keine Hilfsmittel , das ist nur Geldverschwendung und die Katzenindustrie freut sich ! Ist der Kauf einer neuen Katze in Planung ? Falls ja würde ich ca. 8 Wochen warten. Beste Grüße
31.03.2017 Eine Katze verstorben, seitdem Streit unter den verbliebenen 2 Beitrag #5 F franzi90 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Auch von mir herzliches Beileid. Kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen. Das ist nun Rangkampf. Es muss ein neuer Primus gefunden werden. LG
Auch von mir herzliches Beileid. Kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen. Das ist nun Rangkampf. Es muss ein neuer Primus gefunden werden. LG