Wie Katze nach langer zeit wieder an altes umfeld gewöhnen?

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Hi,
habe meine katze heute wieder zu mir mitgenommen. sie war während der zeit in der sie ihre babys groß gezogen hat bei meiner omi. da war sie also 3 monate und konnte draußen
auf dem hof rum laufen usw.nun sind die kleinen aber alt genug und ich habe sie wieder mit zu mir genommen.(habe ne 1raumwohnung, das heißt hier ist nicht mehr sooo viel platz für sie,wie bei omi.die autofahrt über war sie relativ ruhig.Habe sie vorhin aus der tragebox gelassen und sie lief erstmal hier rum und war ganz verwirrt. sie hat aber schon trockenfutter gefressen und liegt nun vorm fenster und schläft. was sollte ich noch tun um sie wieder an ihre alte umgebung zu gewöhnen?Hoffe sie verträgt die umstellung gut.mach mir aber irgendwie sorgen. :( was meint ihr?

28.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Katze nach langer zeit wieder an altes umfeld gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Nun, geh davon aus das deine Wohnung für sie völlig neu ist, so wie du wahrscheinlich auch, es kann schon sein das sie sich überhaupt nicht mehr erinnert.

Gehe so vor wie wenn sie eine völlig neue Katze für dich wäre, zeige ihr alles, sei nett zu ihr, versuch mit ihr zu spielen und warte einfach ab.

Sie ist jetzt ja sozusagen Freigänger- es ist die Frage ob sie in einer 1- zimemrwohnung nun noch glücklich leben kann... Das wird die Zeit zeigen, sie wird es dir zeigen...

Viel Glück!

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Ja habe mit ihr geredet und viel gestreichelt. sie hat aber gleich geschaut wo ihr klo steht aber ist noch nicht drauf gewesen.sie liegt jetzt ganz ruhig vor dem fenster und schaut rum oder hat die augen zu.soll ich sie wenn sie wach ist mal drauf setzen?hoffe auch das sie sich wieder einlebt und glücklich ist. blöd ist nur das ich morgen wieder arbeiten muss, aber mein freund ist da und kümmert sich um sie.wir müssen nun sicher auch aufpassen das sie nich aus die tür rennt, bei omi stand die immer offen. damals hat sie zwar wenn jemand kam aus der tür geschaut aber is nie weiter gelaufen(sie hatte viel zu viel angst davor), aber jetz kanns ja anders sein, weil sie denkt sie wäre bei omi,oder? :cry:

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Achso was ich noch sagen wollte, ich war in der zeit JEDES Wochenende bei meiner omi und somit denke ich kann sie mich nicht vergessen haben und ich war ja dieses mal auch seid freitag bei meiner omi...was meinst du?

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Naja, das kann ich dir leider nicht sagen ;).

Vielleicht doch, weil du nur ein Besucher warst...

Seit ich letztlich eine Woche im Krankhaus war denke ich, das es mit dem Erinnerungsvermögen unserer Katzen nicht so weit her ist ^^, denn Frajo hat mich überhaupt nicht wiedererkannt, der hat wochenlang gefremdelt...
Odin schon, am zweiten Tag... Da gibts wohl auch Unterschiede...

Shelly

Shelly

Reaktionen
0
Ich glaub sie is hier ganz zufrieden. sie hat eben nassfutter gefressen und war auf klo(ohne das ich es ihr zeigen musste).wollte dann mit ihr spielen aber sie is net hinter dem ball hinterher gerannt, sie hat nur geguckt aber ging dann zu mir und ich hab sie gestreichelt, später ging sie zum kratzbaum und nun liegt sie wieder vorm fenster und döst... zum glück miaut sie nich, denke es wird alles gut gehen, hoffe ich sehr, danke dir schon mal :)

Schlagworte

erinnerungsvermögen von katzen

,

Erinnerungsvermögen einer Katze

,

katze wieder da was tun

,
katze wieder an altes zuHAuse gewöhnen
, mfeld gewöhnt sind, katzen erinnerungsvermögen, katze erinnerungsvermögen, erkennen katzen ihre alte umgebung wieder, nach wie langer zeit ist eure katze wieder aufgetaucht, katze anderes umfeld, können sich katzen wieder an ihre alte umgebung gewöhnen, katze nach langer zeit zurück, katze nach langer zeit wieder zurück gewöhnen an andere, gewoehnt sich eine katze wieder an ihre alte umgebung, erkennen katzen einen wieder

Neueste Beiträge