Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 2 Wohnungs Katzen sie sind Geschwister 4 Jahre alt und beide Kastriert habe sie seit dem sie 2 Wochen alt waren ich habe sie...
  • Bitte um Hilfe Beitrag #1
M

malamut

Hallo,

ich habe 2 Wohnungs Katzen sie sind Geschwister 4 Jahre alt und beide Kastriert habe sie seit dem sie 2 Wochen alt waren ich habe sie selber großgezogen,

das Männchen Merlin leidet unter ständig wiederkehrender Gastritis angefangen hat es da war er zwischen 6-8 Monate alt.

zur Zeit ist es besonders schlimm war gestern beim Tierarzt der hat ein Blutbild gemacht die Werte waren alle in Ordnung es ist ein Ultraschal sowie Rönkten gemacht worden alles Ok außer das die Magenwende durch die Gastritis verdickt sind er hat eine Infusion bekommen Antibiotika gespritzt und wird mit Säureblocker vor dem essen behandelt und bekommt Antibiotika noch zusätzlich als Tabletten sowie Heilmoortränke.

Problem noch zusätzlich ist es das er auf vieles extrem allergisch ist zb. Getreide Eier, Kartoffel, Lamm Huhn Cassia Gum usw. was die Auswahl an Futter schon erheblich einschränkt es soll sortenrein sein.

Gefüttert habe ich am Anfang Kattoviet Mono Sensitive Huhn (als er Huhn noch vertragen hat) Mac´s Sensitive Huhn Karotten, Macs Sensitive Lamm mit Karotten was bis vor kurzen noch funktioniert hat

Catz Finefood Känguru ist 2 Wochen gut gegangen und Ropo Cat Sensitive Pferd Hirsch Kaninchen will er nicht essen bekommt zur zeit gekochtes Rindfleisch was er nimmt aber nicht viel eben durch die Gastritis

Habt ihr Vorschläge welches Futter ich noch Versuchen kann bin am verzweifeln

Zusätzlich kommt noch hinzu das Merlin seit er gestern vom Tierarzt wiedergekommen ist seine Schwester anknurrt und Faucht sie hingegen wollte ihn gestern nur freudig begrüßen als er wiederkam sie waren sonst ein Herz und eine Seele haben sich gegenseitig geputzt und gekuschelt bis heute hat sich sein Verhalten gegenüber ihr nicht geändert habe Angst das er ihr was tut was kann ich dagegen den unternehmen.

Möchte mich bei euch schon mal für eure Vorschläge bedanken

Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Oben Unten