Katze angefahren, Nicht versichert
Diskutiere Katze angefahren, Nicht versichert im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute Abend wurde meine Tigerkatze "Aiko" (8 monate alt) angefahren.
Sie wurde von 2 netten Herren gefunden, welche es irgendwie geschafft haben...
-
-
Katze angefahren, Nicht versichert Beitrag #1
Heute Abend wurde meine Tigerkatze "Aiko" (8 monate alt) angefahren.
Sie wurde von 2 netten Herren gefunden, welche es irgendwie geschafft haben mich ausfindig zu machen.
(nicht all zu schwer, ist quasi vor der tür passiert)
Habe dann die Katze "von der Straße gekratz" und bin mit ihr direkt zur Tierklinik gefahren.
Sie hat wohl das Becken gebrochen, welches auch irgendwie verdreht ist, und das vordere rechte Bein gebrochen. Zum Zeitpunkt noch unklar ob Blase geplatzt.
Der Arzt stellte ebenfalls fest dass klein ikkie trächtig ist, was notwendige Operationen erschwert.
es ist wohl möglich mit einer Platte am Bein, einer Schraube ins Becken die Schäden an der Katze "zu reparieren"
Die Kosten der Behandlung werden sich wohl auf etwa 3500€ belaufen
Operation Bein : ~ 1000€
Operation Becken: ~1000€
Evtl. Kaiserschnitt/oder entfernen der Föten/Kastration ~ 700€
Notaufnahme, Aufenthalt und sonstige Behandlung ~ 800€
Die Katze ist - wie könnte es auch anders sein - Nicht Versichert d.h. müsste ich die kosten für die Operationen selber tragen.
3500€ ist eine menge Geld und ein vielfaches meines Monatseinkommen. Ich kann die Kosten schlichtweg nicht tragen.
Der Arzt meinte auch dass es nicht nötig ist die Katze einzuschläfern. (was ich sowieso nicht möchte)
Evtl. Für den Fall dass ich die Kosten nicht tragen kann, übernimmt die Klinik die kosten, die Katze kommt ins Heim und ich darf sie nicht zurück haben.
Was sagt ihr dazu?
Lohnt es sich für diesen Fall einen Kredit aufzunehmen?
Ich hänge wirklich sehr an dem kleinen Feger, würde mich daher über eure Meinungen freuen.
-
Thema: