Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen?

Diskutiere Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und schöne Grüße, ich habe zwei sehr aktive Katzen großgezogen, die seit der 12. Woche bei mir sind. Sie sind nun bald 3 Jahre alt und...
  • Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen? Beitrag #1
G

Gast47456

Gast
Hallo und schöne Grüße,

ich habe zwei sehr aktive Katzen großgezogen, die seit der 12. Woche bei mir sind.
Sie sind nun bald 3 Jahre alt und können schon seit 2 Jahren raus und nutzen dies auch täglich.

Bisher war ich nie länger als ~ 12 Stunden weg von den beiden; für längere Trips wie Urlaub oder ein verlängertes Wochenende waren sie in einer schönen großen Katzenpension.

Beide vertragen sich zwar ziemlich gut (Bruder/Schwester) aber wenn es Ihnen doch zu langweilig wird und sie nicht raus können, dann kann es schon vorkommen, dass der größere die kleine ein wenig angreift.

Deswegen meine Frage:
Kann man Katzen auch mal für 24 - 30 Stunden alleine lassen ?

- Sie können in der Zeit frei rein/raus;
Futter würde drinnen stehen ... aber ansonsten würde Ihnen die vertraute Person fehlen !

Wir reden hier so zb von Samstag 12.00 - Sonntag 16.00 ...

Der Trip zur Katzenpension ist nämlich leider etwas weiter weg und zwei Autofahrten an zwei Tagen wäre glaube ich mehr Stress als nötig...

Vielen lieben Dank :)

Anhänge

• 20140729_130939 (Kopie).jpg
    20140729_130939 (Kopie).jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20150903-WA0014.jpg
    IMG-20150903-WA0014.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 6
  • Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen? Beitrag #2
  • Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen? Beitrag #3
hoi Leonhart,

ja, man kann katzen alleine lassen.

die zwei können eh tun und lassen was sie wollen, rein raus,
futter steht bereit. alles gut :)

Anastasia blieb bis zu 3 monate allein. sie konnte auch tun und lassen was sie will. 15 kg trockenfutter und der bach war vor der tür.
bei einer sechswöchigen abwesenheit, war sie täglich verpflegt und hatte auch jemanden der sie kuschelte. sie saß dann am ende des grundstückes und hat auf mein auto gewartet.

befreie dich von deinen zwängen :mrgreen:

liebe grüße,
werner

• Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen? Beitrag #4
Ich denke, für diesen doch relativ kurzen Zeitraum kannst du deine Zwei auch mal alleine lassen, ihnen steht, so wie du schreibst, soweit alles zur Verfügung.

Ideal wäre natürlich, wenn Freund oder Nachbar zwischendurch mal nach ihnen sehen könnte. So wurde das stets bei mir gehandhabt, wenn ich zu meinen Seminaren unterwegs war, da ist man dann entspannter, braucht sich keine Sorgen machen.

LG

Thema:

Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen?

Katzen für einen Tag/Nacht alleine lassen? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten