hallo,
ja das es nicht so leicht wird mit der zweiten Katze und dauern kann denke ich mir. Meine Katze wird entscheiden, ob die zweite bleibt oder nicht. Im Tierheim haben sie jemmanden deinen älteren herrn den ich mir nächste Woche mal anschauen werde. Mir wurde geraten etwas von ihm, also was nach ihm riecht mit zu nehmen und erstmal zu schauen wie meine Katze darauf reagiert.
Zum Thema erfahrungen. Wie gesagt ist es meine erste Katze im Familienkreis gibt es zwar schon länger welche, aber bei mir ist es die erste. Erfahrungen wie z. b. was hast du für erfahrungen mit Blinden-Katzen? Hast du vielleicht eine oder mal eine gehabt? hast du hauskatzen, was ist da wichtig zu beachten?
Der tot ist immer eine Traurige erfahrung, ich habe mich schon oft mit ihm auseinander setzen müssen denn ich habe seit dem vierten Lebensjahr Tiere. Ich habe von fornerein auch gesagt das ich eine ältere katze nehme und alle meinten dann auch das ich nicht so viel von ihr haben werde wie von einer jüngeren. Aber es sind so oft die älteren Hunde, Katzen, nager die im Tierheim sitzen bleiben und ich finde eine der trarigsten Sachen überhaupt sind alte Tier die im Tierheim sterben müssen, weil keiner sie haben will. Meine Katze war fast ein ganzes Jahr im Tierheim nur weil sie nichts sieht und eben schon 10 war und dem Tier merkt man so von seiner Behinderung nichts an. Tschuldigung das ich jetzt so viel schreibe, aber das Thema geht mir immer recht nah. xd Ich möchte die Tierheime damit nicht schlecht machen, es ist gut und super das es so etwas gibt.
Als ich meine Katze bekommen habe war ich gerade umgezogen saß also mit dem Laptop auf dem Boden, da kam sie von selbst kletterte auf mich und machtes es sich bequem. Seit ich den Schreibtisch und Schreibtischstuhl mit Rollen habe macht sie das nicht mehr. Ich überlege ob ich eine katzentreppe kaufen soll? Sie springt ja nicht oder nur ganz selten daher kann sie ja nicht mehr zu mir kommen. So bald ich auf dem Bett sitz ist sie neben mir und möchte ihre Streicheleinheiten.