• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Bauch bei kleiner Katze nach Kastration

J

Janine1103

Beiträge
5
Reaktionen
0
wir zum Fäden ziehen beim TA. Da sah alles prima aus und die kleine war super fit. Letzte Woche Freitag bekam sie auf einmal einen dicken Bauch. Samstags fuhren wir mit ihr zum TA. Dort gab es direkt den Verdacht: Darmverschluss.
Sie bekam eine Spritze,spezielles Futter und wir sollten Sie bis Sonntag beobachten. Sonntags musste sie sich 2 mal übergeben und war bis dahin auch nicht aufs Katzenklo
gegangen. Sonntags wurde dann geröntgt. Auf dem Röntgenbild war jedoch nur eine große Flüssigkeitsansammlung zu sehen. Montags wurde dann nochmal mit Kontrastmittel geröntgt, um den Darm komplett auszuschließen. Ausserdem wurde der Bauch punktiert. Dabei fand man gelbliche Flüssigkeit, laut meinem Freund ähnlich wie Olivenöl o.ä. Diese wurde mit Verdacht auf FIP ins Labor geschickt . Donnerstag kam dann die Erlösung: der Test war negativ. Also wieder zum TA. Dieser war jedoch fest davon überzeugt, dass Ergebnis ist falsch. Das merkwürdige wäre aber, dass unsere Katze in diesem Stadium hohes Fieber haben müsste und sic
 
17.04.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Bauch bei kleiner Katze nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
bitte Ta wechseln und eine zweite Meinung einholen

Evtl. kompetente Tierklinik
 
Geek

Geek

Beiträge
3.561
Reaktionen
632
Ich würde auch ganz schnell und dringend eine zweite Diagnose bei einem andere TA oder einer TK einholen.
Da dies direkt nach der Kastra auftrat, könnte etwas schiefgegangen sein und dann kann doch eine gewisse "Betreibsblindheit" vorhanden sein.
 
J

Janine1103

Beiträge
5
Reaktionen
0
Werden morgen sofort bei einer Tierklinik hier in der Nähe anrufen und mit der Kleinen vorbei fahren ?
 
goya

goya

Beiträge
8.805
Reaktionen
2.121
Hallo, was kam bei der zweiten Meinung raus?
 
J

Janine1103

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Danke der Nachfrage.

Freitag waren wir in der Tierklinik. Es wurde Blut abgenommen, was sich als sehr schwer erwiesen hat. Anschließend wurde der Bauch nochmal punktiert. Beide Proben wurden ins Labor geschickt. Die Tierärztin nahm uns aber schon die Hoffnung und sagte es sieht nach FIP aus.

Die Kleine hat immer mehr abgebaut und ist am Samstag friedlich auf dem Sofa eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen ? sie hat ein wunderschönes Grab im Garten bekommen und fehlt uns ganz schrecklich ?

Die Ergebnisse des Labors sind mittlerweile auch da. Immernoch nicht eindeutig. 60% sprechen für FIP. Allerdings litt unsere Kleine scheinbar auch an Blutarmut gelitten.

In ein paar Wochen werden wir auch ihren Bruder zur Sicherheit mal testen lassen. Der kleine ist aber gott sei Dank sehr fit. Er muss sich nur auch erstmal an die Situation gewöhnen ?

Jetzt haben wir einen kleinen Schutzengel im Himmel ❤
 
goya

goya

Beiträge
8.805
Reaktionen
2.121
:cry: mein Beileid
 

Schlagworte

https://www.katzen-forum.de/threads/84159/

,

katze wird nach kastration immer dicker

,

kater nach kastration dicker bauch