Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D?

Diskutiere Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine lieben! Vllt kennt ihr es ja, Katze geht aufs Klo und will pinkeln, setzt sich ungeschickter Weise zu nahe an den Rand , hebt den...
  • Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D? Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo meine lieben!

Vllt kennt ihr es ja, Katze geht aufs Klo und will pinkeln, setzt sich ungeschickter Weise zu nahe an den Rand , hebt den Popo und es geht während des pinkeln etwas daneben :roll: . Das passiert hier nicht täglich, jedoch war es vor ca 2 Tagen dasselbe wie gerade.

Die Sache ist, dass sich bei uns in letzter Zeit ein bischen was im Tagesablauf geändert hat, und wir zB bis heute auch einen ganzen Tag mal weg waren wieder (habe sie bevor wir gegangen sind nochmal großzügig gefüttert). Dazu kommt, dass mein Mann vor kurzem aus einer Klinik erst wiederkam, in der er etwas war vorher. Achso - die beiden sind zu 2. und gesund und beide 3 Jahre alt.

Hatten halt auch in den letzten Tagen weniger Zeit für sie als sonst :-( . Ich denke, dass es evtl deshalb sein könnte, oder das sie manchmal halt ein wenig ungeschickt sind, und sich einfach zu nahe an den Rand setzen :-D.

Das müsste in aller Regel mit jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit und vielen Streicheleinheiten wieder hinzubekommen sein, falls es deshalb war oder :)? Es tat mir auch echt leid, aber in letzter Zeit war echt viel, und immer ausschließen kann man es ja auch leider nicht das dann und dann mal mehr ist :-/.

Waren eure Exemplare auch schonmal derart schusselig :roll: ? Freue mich über eure Antworten Glg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D? Beitrag #2
Also meine Raya ist Stehpinklerin. Ab an den Rand, bevorzugt in die Ecke vom Katzenklo, Popo hoch und zack, über den Rand pinkeln. Darum gibt es hier keine normalen Katzenklos mehr. Mörtelwannen und auch diese Wäschewannen haben nen hohen Rand. Da geht dann nix mehr drüber

• Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D? Beitrag #3
Unser Athos ist da ganz toll. Er setzt sich immer schön brav hin und hebt nie den Bobbäs.

Die Sunny normaler weise auch nicht. Aber, wenn sie vor lauter spielen das pinkeln vergisst und dann endlich merkt dass sie eigentlich schon lange aufs Klo muss, ist der Druck bei ihr so hoch das es zurück spritzt.:oops:
Dann hebt sie den Bobbäs damit sie nicht nass wird.
Dummerweise sitzt sie dabei immer ganz nah am Rand und dann ist es schon passiert.

Thema:

Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D?

Wessen Katzen sind auch manchmal ungeschickt beim Pinkeln :D? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten