Guten Morgen!
Vielleicht hat schon einer von euch von meinem kleinen Glückskeks in ihrem Fred gelesen:
https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/83894-kleines-fundkaetzchen-20.html#post1925410
Nach langem hin und her haben wir uns eingestanden, dass es für sie im Prinzip zwei Möglichkeiten gibt: entweder wir geben sie ab oder wir suchen eine Freundin für sie, da meine beiden älteren Semester sie nicht auslasten können.
Da sie unsere Herzen schon lange erobert hat, fiel die Wahl nicht schwer ;-)
Wir suchen also ein weibliches Kitten, ca. 5-7 Monate alt, maximal ein Jahr, das dem Spieltrieb unserer Lucky gerecht wird. Gleichzeitig sollte sie sozial und selbstbewusst genug sein, unserer Lolly entgegenzutreten, die erfahrungsgemäß erst einmal einige Wochen Gift und Galle spucken wird, wenn eine neue Katze einzieht.
Die Mieze wird früher oder später in den Freigang entlassen werden, allerdings - ebenso wie der Glückskeks selbst - frühestens in einem Alter von 1-2 Jahren, da wir sehr nah an einer recht stark befahrenen Straße wohnen und es so kleinen unbedarften Miezen nicht zutrauen, diese Gefahr einzuschätzen.
Bis dahin stehen vergitterte Fenster zur Verfügung, an denen sich die Miezen den Wind um die Nasen wehen lassen können.
Kann jemand meiner geliebten Katze eine passende Freundin bieten?