Kleine Vorgeschichte:
Odins Darmperistaltik (-bewegungen) brechen bei jedem Fellwechsel zusammen, seit er vor 1,5 Jahren von der Tierklinik falsch behandelt wurde. Das ganze kann sehr schnell lebensgefährlich werden, auf alle Fälle ist es aber sehr unangenehm und schmerzhaft und nur mit "harten Drogen" unter Kontrolle zu bringen. Derer gibt es nur 2.
So kam uns im letzten Winter die glorreiche Idee das, wer kein Fell habem dieses auch nicht verschlucken könne...
Nun, das Scheren würde zwar nur unter Narkose gehen, aber das kleinere Übel im Gegensatz zu den Gefahren der Darmlähmung.
Also kam Odin in den Tiersalon und bekam dort eine schicke Kurzhaarfrisur- 3mm. Ganz so schön fand ich es nicht, denn hinten hatte sie den Kopf so kahlgeschoren, das er wie ET aussah ^^.
Da das ganze auch gerade nicht billig war, besorgte ich mir eine Tierschermaschine...
Viel mistigen Schrott solls auf dem Markt ja geben, also suchte ich mir per Ebay das High End- Modell aus und wartete auf die beste Gelegenheit...
Letztlich habe ichs für 75 Euro erstanden, andere haben locker 120 gezahlt.
Wie den auch sei- Sie funktioniert wunderbar mit Odins Fell, wie ein Messer durch warme Butter sozusagen :lol:
Heute um 16:00 gings mit Odin zum Tierarzt, narkotisieren... Das fand er nicht toll, ich habe einen blutig zerkratzen Arm, aber das kennen wir ja schon ^^...
Jetzt sieht er so aus:
undliegt schön zugedeckt, damit er nicht auskühlt...
Ich muss sagen, ich hatte ja schon Sorgen, ob ich ihn damit vielleicht verletzen könne, z.B. seinen Wabbelbauch... Hab dann versucht irgendwie meinen Finger/meine Haut an das Ding ranzubekommen- nix passiert... Also wohl ok.
Odin ist auch nix passiert

, alles wunderbar.
Fürs erste Mal ists doch gar nicht so ungelungen und sieht besser aus als das, was die Tierpflegerin im Frühjahr praktizierte ^^...
Wenn man ihn ohne seine Haarmassen sieht erkennt man erst, was für ein schlanker und hochbeiniger Kater er doch eigentlich ist...