Heute schreibe ich hier rein....
Es fällt mir nicht gerade leicht etwas zu verfassen aber irgendwann sollte ich mich endlich mal mitteilen da nun inzwischen schon 10 Tage vergangen sind das ich meine alles geliebte süsse Trixiemaus über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste,es war am Sonntag,23.04.2017 9 Uhr frühs.....
Es gab leider keinen anderen Ausweg mehr als ihr die letzte Ehre zuerweisen und sie gehen zu lassen.... Die Tierärztin meinte das Trixie vermutlich älter war wie uns das Tierheim damals 2013 sagte,sie hatte Altersschwäche und selbst wenn ich 14 Tage früher gekommen wäre hätte sie ihr nicht mehr helfen können....Uns wurde damals gesagt sie wäre ungefähr 7 Jahre alt sie können es nicht so genau sagen,also nahm ich so sieben einhalb als Richtlinie....
Trixie war von Anfang eine sehr ängstlich in sich gekehrte Katze Fremden gegenüber....
Nur ich konnte ihr Herz nach und nach erobern und schlossen uns sehr schnell ins Herz,sie nahm mich von Anfang als ihre Bezugsperson an....
Meine Mutter fand nie richtig den Draht zu ihr,sie war bemerkte ich irgendwann zu so einer sensiblen Katze wie Trixie überhaupt nicht geeignet....Da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch zwei RATTCHEN in meiner Wohnung hatte konnte ich Trixie nicht mit zu mir nehmen und so blieb sie bei meiner Mutter in der Wohnung was mir nicht immer leicht fiel da Trixie mich am liebsten rund um die Uhr bei sich haben wollte und sehr traurig war wenn ich wegmusste....
Hab erst im Laufe der Zeit mitbekommen was für eine kaputte Seele/gebrochenes Herz meine Trixie hat,sie muss vor mir sehr sehr schlimme Zeiten gehabt haben wo sie ständig allein gelassen und nur umhergereicht wurde weil sie keiner haben wollte sie dadurch bedingt unrein wurde und hier und da hinmachte/pullerte,kackte....
Meine Mutter hatte dafür null Verständnis dafür und beschimpfte sie und mich was das für eine Katze ist sie will wieder so eine haben wie Maxi/Minkimaxi war.....Das zerbrach mir sehr das Herz,jede Katze ist doch nun mal anders,ihr eigenes Individuum....
Hier und da hatte sie für Trixie zwar auch mal Verständnis aber nur wenn sie das wollte,wenn dann ging es auch mal aber es war wacklig.
Meine Rattchen waren dann 2015 verstorben und im nachhinein wäre es sinnvoll gewesen Trixie dann mit zu mir zu nehmen,da sie aber an ihre Umgebung gewöhnt war wollte ich sie dann nicht mehr rausreißen was verkehrt war,das merke ich jetzt so richtig seit sie nicht mehr da ist sie hätte sich sicher bei mir eingewöhnt,mache mir solche Vorwürfe im nachhinein,was meine Maus gelitten hat....
Im letzten Jahr das heisst so ungefähr um diese Zeit nahm sie ab,wusste nicht was los ist....Überlegte dann ob sie auch nen Tumor hat wie Maxi hatte da sie immer mal brach und Durchfall hatte was dann aber wieder besser wurde,ich kaufte ihr verschiedene Futter damit sie Abwechslung hatte und frass alles voller Begeisterung.Nur irgendwann vertrug sie einiges nicht mehr.Fing an mich hier im Forum und allgemein im Internet zubelesen.
Ich bestellte ihr dann per Internet Aufbaupaste mit der es ihr nach gewisser Zeit auch wieder besser ging,es schwankte zwischen besser und mal nicht.Zum Tierarzt wollte ich mit ihr wusste aber nicht wie da sie wo ich es versuchte nicht ins Körbchen ging sie hatte Angst,Angst erst recht als meine Mutter sie ins Katzenkörbchen zerren wollte und zu ihr sagte sie solle sich nicht so anstellen,von da an bekam ich Trixie nicht zum Arzt,ich war da sehr sauer auf meine Mutter wie uneinsichtig sie reagierte und verzeihe ihr das bis heute nicht....
Bestellte auch Zylkene mit zur Beruhigung aber das vertrug sie nicht.
Nun ist meine Trixie nicht mehr da und sie fehlt mir so sehr,es zerreisst mir so das Herz und mir bleibt nur noch ihr Grab in unserem Garten.....
Heute früh hab ich sie miauen hören ganz deutlich....
Und als mir heute jemand einen Katzenlink schickte für zwei süsse Katzen die ein liebevolles Zuhause suchen wegen Krankheit musste ich schrecklich weinen weil eine davon so ähnlich wie meine Trixie aussah auch der Blick so.... Da beschloss ich es endlich hier zu schreiben was ich schon längst hätte tun sollen aber wie gesagt nicht hinbekam es war wie ne Blockade für mich....
Werde aber keine Katze schweren Herzens mehr nehmen,es hat verschiedene Gründe....
Sorry erschreckt euch alle nicht über diesen langen Text es musste einfach mal raus.....