Meine Katze hat Kitten bekommen und nun kann meine andere Katze sie nicht mehr leiden
Diskutiere Meine Katze hat Kitten bekommen und nun kann meine andere Katze sie nicht mehr leiden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi also ich war mir nicht sicher unter welche Kategorie das jetzt gehört, also habe ich mich nun entschieden, es einfach hier zu schreiben...
-
-
Meine Katze hat Kitten bekommen und nun kann meine andere Katze sie nicht mehr leiden Beitrag #1
Hi also ich war mir nicht sicher unter welche Kategorie das jetzt gehört, also habe ich mich nun entschieden, es einfach hier zu schreiben korrigiert mich, wenn das falsch war, aber ich brauche wirklich Rat.
Mein Problem ist folgendes: Meine Katze hat gestern um ungefähr 1 Uhr morgens ihre ersten Kitten bekommen. Jetzt ist aber das Problem, das meine andere Katze ihr extrem feindselig gegenübertritt, sprich: Sobald sie meine Katze oder ihre Kitten sieht, faucht und/oder knurrt sie ziemlich laut. Die Mutti ist komplett anders, sie versucht immer noch sich ihr anzunähern, mit ihr zu schmusen etc. Leider geht das immer schief.
Meine Frage ist also, warum ist das so? Hat die Mutter jetzt einen komplett anderen Geruch? Ist meine andere Katze eifersüchtig? Und: Werden sie sich wieder verstehen? Was kann ich tun?
Bitte helft mir!
lg
-
Meine Katze hat Kitten bekommen und nun kann meine andere Katze sie nicht mehr leiden
-
-
Meine Katze hat Kitten bekommen und nun kann meine andere Katze sie nicht mehr leiden Beitrag #2
Hallo,
wie sag ich das jetzt freundlich? Dieses Forum ist absolut gegen das unkontrollierte Vermehren von Katzen. Dass Du züchtest nehm ich nicht an?
Trotzdem: Du musst die Mamakatze mit ihren Kitten absolut von der anderen Katze trennen. Denn es ist völlig normal, dass die andere Katze sich jetzt so "feindselig" (verunsichert) verhält. Warum kann ich Dir nicht sagen, nur dass Mama und Kitten die ersten Wochen absolute Ruhe brauchen. Und ja, vermutlich verändert sich das wieder wenn die Kleinen anfangen zu laufen.
Hast du die Kitten gewogen und die Gewichte notiert? Trinken alle gut?
Thema: