Zweiten Kater

Diskutiere Zweiten Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem einen Kater " ca. 1 Jahr alt " zugelegt und werden jetzt einen zweiten adoptieren, dieser ist im...
  • Zweiten Kater Beitrag #1
F

Frank und Monika

Hallo zusammen,

Wir haben uns vor kurzem einen Kater " ca. 1 Jahr alt " zugelegt und werden jetzt einen zweiten adoptieren, dieser ist im gleichen Alter. Gibt es da wichtige Dinge die man berücksichtigen bzw. einhalten sollte, lässt man die zwei zb. vom ersten Tag an zusammen wen man zur Arbeit geht oder hält man sie besser noch in dieser Zeit, wo man nicht Zuhause ist in getrennten Zimmer .....Lieben Dank für Ratschläge

Ich habe hier übrigens einen sehr guten Betrag zu gefunden.... Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar....

• Zweiten Kater

Anzeige

• Zweiten Kater Beitrag #2
Hallo Frank und Monika,

das Wichtigste was es zu beachten gilt ist wohl, dass man selbst cool bleiben sollte :mrgreen:. Das eigene souveräne Auftreten verhindert, dass die Katzen, die logischerweise unsicher sind, darin noch befördert werden. Ist nicht immer ganz leicht, weil die Situation natürlich auch für den Menschen spannend und aufregend ist, aber sich ein bisschen in der zweiten Reihe halten und den Alltag normal weiterleben ist die dennoch die beste Hilfe.

Wie habt ihr die Zusammenführung denn generell geplant? Wollt ihr die Tiere gleich zusammen lassen, oder wollt ihr eine langsame Zusammenführung machen und die Tiere erst trennen?
Wenn die Tiere in eurer Anwesenheit zusammen sind und ihr da keinen Grund seht die beiden zu trennen, dann lasst sie auch zusammen, wenn ihr geht. Das sind die besten Zeiten für die Katzen um zueinander zu finden ;-).

Alles Gute für die Zusammenführung.

• Zweiten Kater Beitrag #3
Hallo Zusammen...

Hier mal ein kurzes Feadbeek über meine Zwei und die Zusammenführung:

Wir haben die Zwei sofort zusammen kommen lassen und wir hatten sehr viel Glück, die ersten drei Tage gab es mal kleinere Raufereien, aber jetzt nach etwas über einer Woche, liegen sie zusammen, spielen zusammen, essen zusammen ohne Futterneid oder sonst was , sie putzen sich auch mit unter gegenseitig. Alles in Allem eine geglückte Zusammenführung mit den zwei Rackern....
18557249167062hw264egfpx.jpg
[/url][/IMG]
18527901167400yoh9eua3rg.jpg
[/url][/IMG]
18557448167768b4mz3sprfi.jpg
[/url][/IMG]

• Zweiten Kater Beitrag #4
Ach Mensch, da geht mein Herz auf! ♥

Ihr habt alles richtig gemacht!
Sehr schön!

Liebe Grüße
Melanie

• Zweiten Kater Beitrag #5
Ach das ist ja toll!

... und lässt mich denken, ob ich für Lucky nicht doch noch einen zweiten Kater als Spielgefährten dazu holen soll. Die Mädels hier wollen nicht so schön raufen wie deine beiden auf dem einen Bild da.

• Zweiten Kater Beitrag #6
Lass es uns wissen, wie es bei dir verlaufen ist!
LG :)

Thema:

Zweiten Kater

Zweiten Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten