Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Ich bin jetzt nicht der Profi im Thema Zusammenführung aber ich schreibe mal was ich denke.
Mimi scheint ja schon Interesse an der Gesellschaft anderer Katzen zu haben, zumindest draußen.
Daher würde ich es mit einer zweiten Katze versuchen, allerdings mit einer langsamen Zusammenführung mit einer Gittertür.
Also nicht einfach die Katzen zusammen werfen.
So eine Zusammenführung kann dauern, da redet man nicht von Tagen , sondern eher von Wochen.
Darum denke ich, ist es nicht ratsam ein Kitten dazu zu holen.
Wie alt ist Mimi eigentlich ?
Für mich liest es sich, als wäre sie schon eine erwachsene Katze.
Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht und daher fände ich es dem Kitten gegenüber nicht fair, es vielleicht über Wochen zu separieren, bis Mimi es akzeptiert.
Kitten wollen toben und spielen, vorzugsweise mit anderen Kitten .
Natürlich kann es auch sein, das Mimi das Kleine sofort toll findet aber so wie du es beschreibst, findet sie Katzen in der Wohnung nicht ganz so toll.
Daher würde ich nach einer Katze in Mimis Alter suchen, welche schon in ihrem Charakter gefestigt ist.
Im Tierschutz und besonders auf Pflegestellen wirst du sicher fündig, Pflegestellen kennen ihre Katzen in der Regel gut .
Schau dich doch mal hier im Forum um, da suchen viele tolle Katzen ein neues Zuhause.
Vielleicht ist ja die perfekte Freundin für Mimi dabei.
LG