Gismo bekommt einen Kameraden

Diskutiere Gismo bekommt einen Kameraden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich hier und auch von vielen Anderen den Rat bekommen habe, einen Kameraden für meinen Gismo zu holen, wird heute unsere zweite Fellnase...
  • Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #1
F

Frank und Monika

Nachdem ich hier und auch von vielen Anderen den Rat bekommen habe, einen Kameraden für meinen Gismo zu holen, wird heute unsere zweite Fellnase in Bochum abgeholt und sind schon ganz aufgeregt, wie das Zusammentreffen meiner beiden Jungs ausgehen wird... Haben einen vom Alter her passenden Kater von Ein Herz auf vier Pfoten vermittelt bekommen...So schaut Keoma aus
17760430144774e8na9fmt5k.jpg
[/url][/IMG]

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #2
Das ist aber schön. Die beiden werden sich sicher schnell aneinander gewöhnen.

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #3
Oh wie toll!
Ich freue mich sehr über Eure Entscheidung!:-D

Ganz viel Spaß und ich hoffe auf eine einfache Vergesellschaftung.
*Daumen drückt*

Liebe Grüße
Melanie

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #4
So, unser neuer Racker ist nun Zuhause angekommen und beide benehmen sich sehr gut... es ist alles ruhig, halten aber noch ein wenig Distanz.... aber kein Fauchen oder sonst was....

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #5
Hallo Frank und Monika,

das ist super :mrgreen:. Aber nicht erschrecken, wenn sich das noch ändert, wenn die beiden sich von dem Schock erholt haben ;-).

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #6
Wie läuft es denn?:)

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #7
Ich versuchs mal zu beschreiben....
Beide verhalten sich immer noch recht ruhig, zwischendurch heben sie Beide mal die Pfote, aber ohne grossartig die Krallen auszufahren.... Meiner macht zwischendurch immer mal den Versuch ihn ganz sanft in den Nacken oder Rücken zu beißen, aber auch dabei sehe ich jetzt nicht große Aggression .....Meiner Erster, also Gismo sucht mehr Kontakt zu ihm, als umgedreht....Aber es hat bis jetzt nicht einmal was wildes oder Aggressives gegeben ... Mein erster Kater geht aber zwischen durch auf den Klo von meinem neuen Kater " was das ist, habe ich keine Ahnung " Wo ich noch viel Arbeit mit haben werde, der Neue scheint wohl gerne an den Tapeten, Möbel und Türen zu kratzen und das hat mir die Pflegestelle leider nicht mitgeteilt.....Deswegen bin ich fast die ganze Nacht wach geblieben, um das zu verhindern, weil ich wollte mir nicht die nächsten Tage neue Möbel und Zimmertüren kaufen gehen, abgesehen vom Renovieren.....

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #8
Das klingt doch schön entspannt!:)
Also das Verhalten der Beiden.

Du weißt nicht, warum beide das gleiche Klo benutzen?
Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Ohje, das mit dem Kratzen an den Möbeln und Tapeten ist natürlich doof.
Wie hast Du das Verhindert, heute Nacht?

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #9
Wie ich das Verhindere..... So wie heute Nacht auch wieder, habe mir einige Tage frei genommen und sitze jetzt wach im Wohnzimmer und sage immer wieder Neiiiiiiinnnnn wen sie was macht, was sie nicht darf und langsam fruchtet es...Es wird Nachts schon ruhiger....Man muss halt doch viel Geduld haben....

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #10
Kratzen ist halt auch Revier markieren. Da das Revier neu ist, versucht er es natürlich zu seinem Revier zu machen.
Ansonsten hört sich das doch gut an bei dir. Nicht wundern wenn die beiden dann doch irgendwann als Kugel über den Boden rollen. Das sind Kater , die spielen so :mrgreen: da erschreckt man sich doch schon mal wenn man das nicht kennt....

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #11
Das kratzen an der Türe ist wie zb.letzte Nacht, liegt mehr daran, das meine Partnerin im Schlafzimmer geschlafen hat und ich in Wohnzimmer, der Partnerin zuliebe , damit sie mal eine Nacht durchschlafen kann...Der neue wollte unbedingt zu meiner Partnerin, nur einen Raum möchten wir Katzenfrei halten und das ist nun mal unser Schlafzimmer....

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #12
Geschlossene Türen sind für Katzen ja meistens problematisch.
Dürfen sie denn tagsüber auch nicht ins Schlafzimmer?

Ansonsten hilft da nur Geduld, Konsequenz und gute Nerven.:)

Hast Du denn nicht mal ein paar Fotos für uns?:-D

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #13
Geschlossene Türen sind für Katzen ja meistens problematisch.
Dürfen sie denn tagsüber auch nicht ins Schlafzimmer?

Ansonsten hilft da nur Geduld, Konsequenz und gute Nerven.:)

Hast Du denn nicht mal ein paar Fotos für uns?:-D
Nein...Sie dürfen auch Tagsüber nicht ins Schlafzimmer...Habe mir heute aber eine Plexiglasscheibe zuschneiden lassen und habe diese an die Türe befestigt ..Ich denke auch , dass das wird....
185572491670622bl8jycfen.jpg
[/url][/IMG]

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #14
Konsequenz ist alles!:lol:

Ach Gott wie niedlich! ♥♥♥
Sie scheinen sich schon richtig wohl zu fühlen!

Danke für die Fotos!:)

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #15
Konsequenz ist alles!:lol:

Ach Gott wie niedlich! ♥♥♥
Sie scheinen sich schon richtig wohl zu fühlen!

Danke für die Fotos!:)
Das hoffen wir auch... Da wir vorher noch nie ein Katze/n hatte, müssen wir noch viel lernen, aber anscheinend machen wir alles richtig...

• Gismo bekommt einen Kameraden Beitrag #16
Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

Hier sind sehr viele, gut informierte User unterwegs.:)

Thema:

Gismo bekommt einen Kameraden

Gismo bekommt einen Kameraden - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten