Zusammenführung schon gescheitert?
Diskutiere Zusammenführung schon gescheitert? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
ich brauche unbedingt eine neutrale Meinung und den einen oder anderen Rat
Ich habe eine zwölfjährige Katze (kastriert) und...
-
-
Zusammenführung schon gescheitert? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche unbedingt eine neutrale Meinung und den einen oder anderen Rat
Ich habe eine zwölfjährige Katze (kastriert) und seit zwei Wochen eine eine vierjährige Katze (wird noch kastriert).
Die jüngere war früher Freigängerin bis die Familie umziehen musste und sich nicht mehr raus getraut hat. Ab da hat sie die meiste Zeit im Treppenhaus gelebt. So hab ich nach langem überlegen gesagt das ich sie zu mir nehme.
Jetzt ist sie zwei Wochen hier und ich fürchte, dass die Zusammenführung nicht funktioniert. Die kleine ist sehr ängstlich gegenüber meiner bisherigen Katze und faucht wenn diese ihr nur im geringstem näher kommt. Ja, ich weiß das ist durchaus normal grade weil sie noch nicht so lange hier ist.
Das Problem ist das ich Verhaltensänderungen bei ihr bemerke, sie ist sehr nervös und ist, mir gegenüber, nicht mehr so schmusig wie am Anfang. Und sie hat sich heute schon zweimal übergeben.
Vllt bin ich voreilig aber ich mache mir Sorgen um die kleine und will nur das beste für sie. Hab einfach Angst sie letzten Endes kaputt zu machen. Die ältere hat bisher keine Anzeichen gezeigt das sie ein Problem mit der neuen hat, aber ich bin auch nicht den ganzen Tag zuhause.
Ich bin um jede Meinung und jeden Rat dankbar.
-
-
-
Zusammenführung schon gescheitert? Beitrag #2
Hallo Andrea,
ich bin sehr neu hier, kenne mich noch nicht so aus in Foren.
Ich hoffe Dir wurde bereits geantwortet!? Wie geht es Deinen Katzen inzwischen?
VG
Do
-
-
Zusammenführung schon gescheitert? Beitrag #3
Hallo Andrea und Hallo DieDo,
seid beide herzlich willkommen im Forum.
Nein DieDo, ihr wurde noch nicht geantwortet, es passiert leider manchmal (wenn auch sehr selten), dass Beiträge komplett übersehen werden.
Andrea, ich hoffe Du schaust trotzdem nochmal rein.
So eine Zusammenführung braucht Zeit und Geduld, was mir nur aufgefallen ist dass die 4-Jährige Katze Freigängerin war und unkastriert ?
Also das würde ich so schnell wie möglich erledigen, war sie mal trächtig ?
Zuletzt bearbeitet:
Thema: