huhu...danke schon mal für die antworten
ja ich gebe ihr auch täglich die möglichkeit den rest der wohnung zu untersuchen... ohne das sie vom kater gestört wird (z.b wenn er schläft), aber sobald beide zusammenkommen, geht sie auf ihn los
ihr stehen jetzt ("im knast") mehr qm zur verfügung als vorher... am gitter ist ein kleiner raum wo die beiden sich durchs gitter kennenlernen können.... im hinteren bereich ein zimmer in das sie sich zurück ziehen kann
ja sie schmust und spielt mit uns (wenn der kater nicht in der nähe ist)
das die pille keine optimale lösung ist, ist mir bewusst.... sie soll ja auch so schnell wie möglich sterilisiert werden... aber sie muss laut tierarzt erst noch etwas an gewicht zulegen, sie war unterernährt ... sonnst sind die risiken noch zu hoch
sie war vorher in einzelhaltung, fast nur allein... wie schon geschrieben total verfilzt weil sie nicht gebürstet wurde ( deshalb die scherung beim tierarzt)
möchte halt alles versuchen, bevor ich die zusammenführung als gescheitert erkläre....
sollte es doch nötig sein, das die maus uns verlässt... habe ich hier über den katzenschutzbund die möglichkeit sie zu vermitteln .... aber soweit bin ich noch nicht
ereichen wollen wir.... das sich beide katzen in der ganzen wohnung bewegen und sich tolerieren ... alles weitere wäre ein bonus