Katze kotet daneben

  • Autor des Themas Dschudl
  • Erstellungsdatum
D

Dschudl

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wir haben seit Herbst zwei neue Mitbewohner. Beide Katzendamen sind 8 Monate und kastriert. Sie sind sowohl im Haus, als auch im Freien unterwegs.
Leider haben wir das Problem, dass uns eine der beiden täglich daneben kotet. Wir
haben inzwischen 4 Katzentoiletten aufgestellt, alle gut befüllt und recht groß. Wir verwenden verschiedene Streus, da der Arzt gemeint hat, dass sie vielleicht das eine, das wir immer verwendet haben nicht mag. Gut, also einmal ein feines, klumpendes und einmal ein Silikatstreu, das nicht klumpend ist. Ihr kleines Gschäft macht sie immer in die Toilette, aber das große leider auch häufig daneben. Sie hat verschiedene Plätze, nicht immer den selben. Die Klos stehen im Keller, wo auch der Katzenausgang ist.
Sie hat keine Krankheiten oder Parasiten, hab extra bei der Kastration nachschauen lassen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr Ideen, was ich noch tun kann, bzw. warum sie das macht?
LG Dschudl
 
21.05.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kotet daneben . Dort wird jeder fündig!
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Beiträge
11.311
Reaktionen
427
Hallo und Willkommen!
Stehen die Klos direkt nebeneinander? Dann zählen sie nach Katzenlogik unter Umständen als nur ein Klo. Wenn möglich, Klos verteilen und an Ein/Ausgängen platzieren.

Kommen die Katzen von draußen? Dann vielleicht auch mal in ein Klo echten Sand/lockere Erde füllen.
 
D

Dschudl

Beiträge
2
Reaktionen
0
zwei Klos stehen nebeneinander, die anderen zwei wo anders.
An Ein und Ausgängen stehen eigentlich alle 4.
Egal welches Katzenstreu ich verwendet habe ... hatte auch andere feine Klumpenstreus .. Problem hat sich nicht verändert. Draußen machen sie gar nicht.
 
L

LK53

Beiträge
5
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch mal.. ich war völlig verzweifelt..
am Ende habe ich die komplette gegend vom Katzenklo mit Domestos gereinigt UND Streu geändert.. Statt Klumpstreu bin ich auf das teure Catsan umgestiegen- aber es hat sich gelohnt.. seither bleibt alles andere ausser Katzenklo sauber..
wäre mal eine Idee die man probieren kann..bei meinen hat es gewirkt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
K

Katzen-Yvi

Beiträge
12
Reaktionen
1
Bei mir machen meine Katzen auch vors Katzenklo. Selbst wenn ich es gerade gesäubert habe.
Leider hat das gründliche Säubern und auch das mehrmalige Wechseln des Katzenstreus nicht geholfen.

Habe jetzt vorm Katzenklo mit Zeitung ausgelegt, damit der Boden wenigstens verschont bleibt.

Vielleicht sollte ich auch mal versuchen die Klos getrennt hinzustellen, aber leider habe ich noch keinen geeigneten Ort in der Wohnung gefunden.
 
L

LK53

Beiträge
5
Reaktionen
0
Bei mir machen meine Katzen auch vors Katzenklo. Selbst wenn ich es gerade gesäubert habe.
Leider hat das gründliche Säubern und auch das mehrmalige Wechseln des Katzenstreus nicht geholfen.

Habe jetzt vorm Katzenklo mit Zeitung ausgelegt, damit der Boden wenigstens verschont bleibt.

Vielleicht sollte ich auch mal versuchen die Klos getrennt hinzustellen, aber leider habe ich noch keinen geeigneten Ort in der Wohnung gefunden.
wenn du es mal mit Ortswechsel für Katzenklo probierst? ich habe auch nachdem ich kein Platz in der Wohnung habe ins Bad gestellt..lasse halt türe offen und kloschüssel immer geschlossen.. einfach mal probieren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Seit wann genau hast du die Katzen? Du schreibst seit Herbst, kann also noch nicht so lange sein und seit wann dürfen sie raus? Das Problem war von Anfang an, so wie du schreibst, oder?

Was mich noch interessieren würde sind die Klos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe?

Weißt du ob sie dort wo du sie her hast ganz stubenrein war? Welches Streu und welche Art Klo wurde dort verwendet?

Hast du die Stellen wo sie hingemacht hat auch mit Enzymreiniger behandelt?


@LK53: Sehr interessant, ich kenne bisher nur Katzen die bei Catsan unsauber geworden sind, weil es doch relativ grobkörnig ist und relativ schnell müffelt.
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Oh, gar nicht gesehen, der Thread ist ja vom Mai. :roll:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen