Po schmutzig

Diskutiere Po schmutzig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe drei Katzen, alle kastriert, gerade ein Jahr alt geworden. Das Mädchen ist scheinbar etwas putzfaul und macht sich den...
  • Po schmutzig Beitrag #1
B

Baghira1978

Hallo zusammen,

ich habe drei Katzen, alle kastriert, gerade ein Jahr alt geworden. Das Mädchen ist scheinbar etwas putzfaul und macht sich den Po nicht sauber... und ich schaffe es nicht, sie zu säubern. Ich habe es jetzt im Abstand von einigen Tagen versucht, aber es klappt nicht! ?
Ich kriege sie nicht zu fassen und auch das Wickeln in ein Handtuch endet in Gefauche und mit Kratzspuren.
Habt Ihr noch andere Ideen? Habe schon überlegt, ob ich ihr was an den Po schmieren kann, um sie zum Putzen zu animieren?
Ihre beiden Brüder sind sehr reinlich, nur sie hat scheinbar keine Lust...

LG Baghira

• Po schmutzig Beitrag #2
Hat sie denn so einen weichen Kot, dass da ständig etwas hängen bleibt? Wenn ja, würde ich das einmal untersuchen lassen, das ist ja nicht normal. Normalerweise ist der Kot recht fest und wird recht rückstandslos "abgekniffen".

Vielleicht hilft das schon, die Ursache etwas zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Po schmutzig Beitrag #3
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Kot normal. *grübel*
Wobei ich jetzt keinen Vergleich zu dem ihrer Brüder habe, denn die erledigen immer draussen ihr Geschäft.
Ich werde das mal näher beobachten - ansonsten habe ich eh bald einen Termin beim Tierarzt, da werde ich es ansprechen.
Danke!

LG Baghira

• Po schmutzig Beitrag #4
Wenn du sowieso beim Tierarzt bist, lass auch mal die Analdrüsen checken, ggf. hat sie auch da ein Problem, alles Gute für die Kleine!

• Po schmutzig Beitrag #5
Thema:

Po schmutzig

Oben Unten