Hallo liebe User
ich habe ein Problem mit meiner Katze, oder besser gesagt meine Nachbarn.
Ich wohne seit ca. 2 1/2 Jahren in einer Reihenhaussiedlung. Meine Nachbarrin klingelte heute an, um mir mitzuteilen, dass ihr meine Katze ein Dorn im Auge sei, da sie wild kotet und die neue Terasse zerkratzt.
Man muss dazu sagen, dass ich sehr penible Nachbarn habe, die tagtäglich Zeit damit verbringen, ihren Garten in höchstem Maße zu pflegen. Der Rasenmäh-Roboter fährt alle zwei Tage über die Wiese und im gleichen Tonus werden die Beete frisch geharkt, was meiner Katze mehr als entgegen kommt ;-)
Nun kotet sie allerdings nicht nur in die Beete sondern (laut hörensagen) auch auf die Wiese, was dem Mäh-Roboter natürlich ganricht gefällt, da dieser den Kot auch noch hübsch auch der akkurat geschnittenen Wiese verteilt :mrgreen: Vorstellen kann ich mir das ganze selber noch nicht ganz, da Katzen ja eigentlich lieber alles verbuddeln, aber man muss solche Aussagen zumindest erstmal annehmen.
Zudem haben sich meine Nachbarn eine neue Naturholz-Terasse angelegt. Auch dies sieht meine Katze wohl als Angebot und kratzt an den Holzlatten ... dass dies nicht nur ärgerlich ist, sondern Barfuß schmerzhaft sein kann (Holzsplitter) kann ich mehr als nachvollziehen.
Nun habe ich ihr freundlich mitgeteilt, dass ich mir dazu Gedanken machen werde. Sie möchte natürlich, dass ich die Katze einsperre.
Ich stehe so oder so nicht gerade in dem besten Verhältniss zu meinen Nachbarn (mein Garten sieht halt anders aus und Rentner haben manchmal viel zu viel Zeit :roll: ) aber ich möchte es mir natürlich nicht vollkommen mit ihnen verscherzen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Nachbarn rechtliche Schritte eingehen wollen, da sie mir mehr als deutlich gemacht hat, dass sie dieses Verhalten absolut nicht dulden könne.
Was kann ich denn eurer Meinung nach tun?
Ich habe bereits angeboten, die Katze mit einer "leichten" Wasserpistole zu verscheuchen (ich muss allerdings zugeben, dass meine Katze keinen hehl aus Wasser macht).
Der Kratzbaum im Haus wird weiterhin von ihr genutzt. Könnte ich vll. eine Art Outdoor Kratzbaum im Garten anlegen? Oder ist das schwachsinnig? Gibt es da vll Ideen?
Und das mit dem koten *seuftz* sie nutzt das Klo sehr ungerne wenn sie weis, es gibt was besseres (typischer draußen Scheißer, außer im Winter). Sollte ich vll. eine Outdoor Toilette anlegen, eventuell mit frischer Blumenerde?
Vll. hat der ein oder andere ja ein Paar Tipps für mich.
Bitte ratet mir nicht, die Katze einzusperren

das bringe ich bei aller Liebe nicht übers Herz.
Liebe Grüße
Juicie