Guten Abend,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe sehr, dass ihr mir eventuell helfen könnt, oder Tipps geben könnt.
Ich habe eine kleine süße Glückskatze (ich nenn sie immer Mausi), der eigentlich schon seit Geburt an die Augen und die Nase tränen. Sie wurde mit ein paar Monaten quasi aus einer verwilderten Umgebung (Messihaushalt) geholt und ich habe sie bei mir aufgenommen. Ich bin natürlich mit ihr zum Tierarzt gegangen, wobei auch alles soweit in Ordnung war. Zu ihren tränenden Augen konnte mir bisher noch keiner eine Erklärung geben. Ich war daraufhin bei drei verschiedenen Tierärzten, haben alle Augensalben (Pilze, Bakterien, Viren oder auch einfache Augensalben) ausbrobiert und nichts hat geholfen. Ich hatte nur das Gefühl,dass ich sie mit dem ständigen Augeneincremen quäle... ihr Blutbild war auch in Ordnung..
Jedoch tränen ihre Augen jeden Tag durchgehend. Das ist ja nicht normal :-( ihre Tränenflüssigkeit ist leicht blutig und kommt ihr aus beiden Augen und auch Nasenlöchern raus, welche die Nase auch verstopft und sie dadurch schnarcht :-( (was sich sehr süß anhört,aber auch qualvoll :-( ) es verklumpt dann immer, was ich ihr jeden Tag versuche wenigstens etwas wegzuwischen.
Ihre Augenlider sind permanent geschwollen und rot. Ich habe das Gefühl,wenn sie im Stress ist, ist es ein bisschen stärker...
Ich weiß nicht,ob das eine Rolle spielt,aber sie ist eine sehr kleine Katze (sie wiegt nur 2,3 kg). Die Tierärzte meinten,sie sei völlig normal, eben nur klein. Außerdem hat sie zwei verschiedene Augenfarben ,eins
blau und eins braun

Sie ist ängstlich (ich denke mal aufgrund ihrer Vorgeschichte) aber trotzdem quicklebendig, stark verspielt und springt mir den ganzen Tag um die Ohren herum, also zeigt keinerlei Anzeichen,dass es ihr schlecht geht. Allerdings mache ich mir trotzdem sehr große Sorgen und hoffe mir kann hier jemand (auch wenn nur einen kleinen) Tipp geben, was ich tun kann!
Vielen Dank schonmal