Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

  • Autor des Themas Ilvy
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.077
Reaktionen
6.209
Ach, du Arme, es ist wohl nie Ruhe bei euren Katzen was Krankheiten und Verletzungen betrifft. :oops:

Ich glaube, dass ich sie erstmal beobachten
würde, wenn du keine Verletzung sieht ist es hoffentlich nichts, was vom Tierarzt behandelt werden muss. Wenn sie sich etwas beruhigt hat darfst du sie vielleicht doch am Bein anfassen und gründlicher nachschauen. Schmerzmittel solltest du möglichst schon im Haus haben. Desinfektionsmittel und Wundsalbe sind sicherlich da in einem gut sortierten Hebammen-Haushalt. Ich drücke die Daumen, dass Ilvy nichts Schlimmes hat und schnell wieder ganz fit ist. 🍀
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Ach Herrjeh, bei deinen Samtpfoten hört es einfach nicht auf.
Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
Der Ballen sieht aus, als ob ein Schnitt drin ist ?Bzw etwas seitlich - aber bei Kralle würde es mehr bluten?
Sie lässt mich nicht weiter dran- ihr Blick und Knurren: " versuchs, und du bist so gut wie tot.☠"
Eben lag sie auf der Seite, da habe ich es kurz ansehen können.
Octenisept habe ich einmal sprühen können eben- und das wars.
Manukahonig kannste vergessen..😾
Ich hab Arbeit bis zum Umfallen.
Ta geht nicht ans Telefon und die Praxis ist 30 min AB einfacher Weg.
Hier gibt kein TA mir Metacam ab.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
Kurze Meldung, weil ich gerade erst vom " nacharbeiten " komme und so ko bin- Ilvy war ziemlich teufelig in der Praxis- aber zuhause wieder wonnig.
Eine Kralle ist verletzt- sitzt aber fest- die Nachbarkralle ist rausgerissen- das aber nicht aktuell... 🙀 :eek:was war da los?
Ilvy hat Metacam- anscheinend durch die Aktion hat sie ihr " Kreuzband- Knie" verdreht....
Puhhhh...
Die Wunde sieht gut aus.
Wir warten ab..
Froschi bekommt Metacam gegen Zahnweh..
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
ps. ich hatte nicht erzählt, dass die Praxis nach dem Telefonat gerne wollte, dass wir vorbeikommen.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Puh, Knie verdreht hört sich nach Aua an.
Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.077
Reaktionen
6.209
Gut, dass du es doch noch geschafft hast, zum TA zu fahren. Jetzt weißt du, was sie hat und hast wenigstens für beide Katzen Metacam, damit sie keine Schmerzen mehr haben. Alles Gute für euch alle. 🍀
 
Livi

Livi

Beiträge
4.234
Reaktionen
2.125
Krallenverletzungen sind schmerzhaft und bluten ziemlich viel. Das hatte ich vor ein paar Monaten bei Bibi.
Zum Glück ist es aber mit dem Knie nicht so schlimm. *daumendrück* und gute Besserung für alle beide.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
So, unser armer Froschi ist 13 fiese Zähne los.... das Röntgenbild sah schlimm aus..
Hoffentlich erholt er sich jetzt von der Strapaze schnell und ist bald ohne Schmerzen!
Ab wann kann er wohl bisschen fressen? Er ist jetzt fast 24 Std nüchtern, noch recht müde, aber sucht überall Futter.
Rosi hat einen Kratzer auf der Hornhaut... Salbe plus Tropfen; heißa! 🥴
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.828
Reaktionen
3.889
Ach je, das arme Fröschchen, aber gut, dass er die OP hinter sich hat.
Nelly hat sofort, nachdem sie stabil war, gefressen. Lt. TÄ durfte sie das, in kleinen Portionen. Aber bei ihr waren es auch nur drei Zähnchen.
Gute Besserung für Dein Trio🍀🍀🍀
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
Danke! 💗
Er ist halt noch sehr müde. Aber er ruht sich nicht aus, weil er Futter sucht.
Ich warte noch ein bisschen, aber nicht bis morgen- lt. TÄ- das ist arg lang..
 
Emil

Emil

Beiträge
42.322
Reaktionen
5.770
Wenn er sicher auf allen vier Pfötchen steht würde ich ihm heute erstmal eine kleine Portion geben. Nachlegen kannst Du ja dann immer noch.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
Hallo, ihr Lieben, ich bin ziemlich in Zeitnot; deshalb so spät.
Luggi hängt noch sehr durch- er schwankt auch noch leicht beim Gehen... Schläft viel. Hat Hunger, aber verweigert das Nassfutter, nachdem er probiert hat und es wohl sehr geschmerzt hat, Rosi war entsetzt, ihn so zu sehen.
Er tut sich sehr schwer mit den Nähten im Schnäuzchen, schüttelt den Kopf wie verrückt, kaut...
Ein klein wenig Reconvales ging.
Aber vom Finger, er will gar nicht an die Schale.
Fein gematschtes verdünntes NF geht gar nicht, trinken habe ich ihn auch nicht gesehen- er niest viel und die Augen tränen.
Armer Bubi... :cry: Ist ja auch eine große Baustelle..
Rosi hatte heute bislang 2x Salbe und Tropfen- nachher wieder, das geht einigermaßen..
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.123
Reaktionen
5.819
Maja, meine beiden haben damals auch so viele Zähne gezogen bekommen. Berti hat es gut weggesteckt aber Sine hing noch lange durch. Irgendwann geht es auch wieder aufwärts. Man muss viel Geduld haben 😩..
Alles Gute für Deine Lieblinge.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.077
Reaktionen
6.209
Luggi hängt noch sehr durch- er schwankt auch noch leicht beim Gehen... Schläft viel. Hat Hunger, aber verweigert das Nassfutter, nachdem er probiert hat und es wohl sehr geschmerzt hat, Rosi war entsetzt, ihn so zu sehen.
Er tut sich sehr schwer mit den Nähten im Schnäuzchen, schüttelt den Kopf wie verrückt, kaut...
Ein klein wenig Reconvales ging.
Aber vom Finger, er will gar nicht an die Schale.
Fein gematschtes verdünntes NF geht gar nicht, trinken habe ich ihn auch nicht gesehen- er niest viel und die Augen tränen.
Armer Bubi... :cry: Ist ja auch eine große Baustelle..
Rosi hatte heute bislang 2x Salbe und Tropfen- nachher wieder, das geht einigermaßen..
Das arme Kerlchen. Ich war neulich schon nach drei abgeschliffenen Zähnen fix und fertig und Luggi hat soooo viele Zähne gezogen bekommen. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder besser geht und dass er dann schmerzfrei und voller Spaß fressen mag. Ihm und auch Rosi weiterhin gute Besserung. 🍀 🍀
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
9.363
Reaktionen
3.200
🍀🍀Gute Besserung für die zwei Schnuckis. :girl-dance: :girl-dance:
Bis morgen gehts sicher schon etwas besser.👍
Dir, liebe Maja wünsche ich wieder bessere Zeiten❤🙏🏾

🌺🌺Gabi🐈🐈
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen